Katze faucht die andere an und rennt weg?

SpookyBatwing  31.03.2024, 10:30

Sind die beiden Zuhause wach geworden?

Katzelisa2024
Fragesteller

Ja, auf Anraten der Tierärztin jede in einem anderen Zimmer ( leider )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die riechen noch nach Medikamenten und TA. Das verstört sie. Die eine mehr, die andere weniger. Es wird sich geben.

Katzelisa2024
Fragesteller

Das ist doch schon 4 Tage her. Sie riechen ja noch nicht mal aneinander. Es wird bei Sichtkontakt gefaucht. Und die andere weiss nicht warum

DayBreaker231  31.03.2024, 17:58
@Katzelisa2024

Das kann je nach Sensibelchen schon mal passieren dass sie lange brauchen. Ich kann dir empfehlen z.B. Feliway zu besorgen, gibt es als Spray oder für die Steckdose (ist aber auch nicht ganz billig) und hilft bei der Stressreduzierung und nutzt man z.B. auch für die Vergesellschaftung, bei so einem Fall wie deinem, oder wenns mal zoff gibt.

Katzelisa2024
Fragesteller
@DayBreaker231

Hallo. Das feliway steckt seit Donnerstag Mittag in der Steckdose. Heute waren sie das erste mal wieder zus. In einem Raum ( seit 26.3 ) die eine hat nur gefaucht. Sie ist extra zu der anderen gegangen, gewartet bis die kuckt und hat dann gefaucht. Ich hatte vorhin einen Hoffnungsschimmer, sie haben gleichzeitig Malzpaste aus der Tube geschleckt. Dann hat die wieder gefaucht . Schade 😥. Bin wieder mit der nicht fauchenden in einem Zimmer, mein Partner mit fauchi im anderen. Irgendwann muss man ja schlafen. Wechseln uns jede Nacht ab. Ich bete dass das sich legt .

Katzelisa2024
Fragesteller

Wie ist denn das mit streunern . Die werden gefangen, kastriert und nach 48 Std wieder frei gelassen ( lt Internet ). Müssen nix um den Hals tragen

raubkatze  31.03.2024, 16:42
@Katzelisa2024

So schnell werden sie nicht wieder ausgesetzt. Man wartet, bis die OP-Narbe sichtlich verheilt.

Katzelisa2024
Fragesteller

Und wie lange riechen die noch komisch / nach Tierarzt ?

raubkatze  31.03.2024, 16:53
@Katzelisa2024

Das kann eine Woche dauern. Vergiss aber nicht, dass sie auch Stress ausgesetzt waren. Das werden sie vergessen und auch die Hormone werden bald nicht mehr vorhanden sein. Hab Geduld! Es war übrigens wichtig, dass sie getrennt voneinander aufwachen sollten. Im Zustand der Benommenheit ist eine andere Katze ein riskanter Stressfaktor.

Katzelisa2024
Fragesteller
@raubkatze

Vielen Dank für deine Antworten. Gestern wurden die Fäden gezogen und jetzt ist alles wie vorher. Nochmals, vielen lieben Dank. Wenn es gehen würde, würde ich dir noch nen 🌟 geben LG

Ich sehe das gleich wie Raubkatze. Trenne sie nicht, solange sie nur faucht und sich von der anderen Katze entfernt, spielt das keine Rolle.