Katze färbt unsere Wände schwarz; was können wir tun?

5 Antworten

Das ist leider normal. Unsere machen das auch. Besonders da wo unser Hund (schwarz) immer an der Wand steht ist sie sehr verfärbt. An eurer Stelle würde ich mich mal bei einem Maler informieren. Es gibt Garben, die man sogar abwischen kann und die sehr gut halten. Das sollte eigentlich helfen.
Und wenn sie es besonders an einer bestimmten Stelle macht wie wäre es mit einer dunkleren Wandfarbe? Dann sieht man es nicht mehr so.

Das Verhalten werdet ihr der Katze nicht abgewöhnen können. Sie markiert eben ihr Revier. Heißt auf jeden Fall, dass die sich wohlfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze zeigt, daß es ihr dort gefällt, hat meine kleine auch gemacht, blöderweise war die Farbe noch nass 🤣

Hast du mal in die Ohren der Katze geschaut? Vielleicht hat sie ja Ohr Milben und es juckt sie deshalb

Die Kanten könnte man mit abwaschbarem Material verkleiden

Absy3336  23.07.2020, 12:44

Hätte sie Ohrmilben hätte sie Wunden an den Ohren vom kratzen und würde sie nicht an Gegenstände reiben

Bitterkraut  23.07.2020, 12:58

Nö, die markiert nur, ganz normales Verhalten.

Damit kann man nicht helfen /nichts dagegen machen, man könnte Fliesen anbringen.

Kastrieren bringt auch nichts. Das ist ein natürliches Markierungsverhalten.

Es gibt so Schutzfolien aus Plastik. Google: Wandschutzfolie, da wirst du sicher fündig.

die Katze markiert ihre Wohnung auf diese Art. Sie hat Duftdrüsen an den Lefzen. Diesen Duft streift sie ab.