Katze die harre abgebrannt hilfe

9 Antworten

such einen tieratzt auf o.O schnurr haare sind sehr wichtig für katzen, da sollte ein profi ran

TanteMina  26.07.2013, 08:27

Wozu ein Tierarzt? Das tut der Katze nicht weh und wächst von selbst wieder nach. Sie kann sich bis dahin lediglich nicht mehr so gut durch enge Gänge zwängen, weil sie nicht mehr "messen" kann, ob sie da durchkommt.

Du kannst nichts tun :D

Die Schnurrhaare sind die Antennen der Katzen, die Schnurrhaare sind ein wichtiges und besonderes Sinnesorgan der Katzen. Es handelt sich bei den Schnurrhaaren um hochempfindliche Tasthaare.

Die Katze empfängt über ihre Schnurrhaare Sinnesreize dieses dienen zu einer Raumorientierung.

Kann sein das sie deswegen momentan ein wenig selten zu Fuß unterwegs ist ;)

da kannst nix machen. haare kurz sind haare kurz! die wachsen nach und du brauchst dir keine sorgen zu machen und auch nicht zum tierarzt deswegen!

Die Schnurrbarthaare einer Katze sind für den Gleichgewichtssinn verantwortlich, verliert die Katze sie, hat sie eben Gleichgewichtsstörungen. Machen kannst du wahrscheinlich nichts, um ihr zu helfen, außer warten, dass sie nachwachsen.. aber du kannst ja auch mal deinen Tierarzt dazu befragen..lg

Unser kater hat sich mit anderen geklopp. Dann waren auch auf einer Seite die Haare weg. Die ist dann auch komisch gelaufen. Später sind die Haare wieder nachgewachsen. Und alles ist wieder beim Alten