Katze das erste mal draußen und kommt nicht wieder :(?

5 Antworten

Stell Trockenfutter raus an die Tür, durch die sie entwischt ist und beobachte es.

Meist tauchen sie da wieder auf, dann kannst du sie locken.

Sie ist ja hoffentlich gechipt und tätowiert, also am besten als entlaufen melden. Meines Wissens kannst du da sogar Vordrucke bekommen, wo du noch ein aktuelles Bild der Katze einfügen musst und es dann als kleines Plakat ausdrucken kannst, um es zum Beispiel an Laternen zu aufzuhängen.

Ansonsten solltest du vielleicht mal in der Nachbarschaft spazieren gehen und schauen, ob du sie entdeckst. Hoffentlich sitzt sie nicht irgendwo im Neubau oder einer Baugrube fest…

Bitte nicht unbeaufsichtigt Futter vor deine Tür/in deinen Garten stellen. Sonst kommt sie irgendwann hungrig wieder, frisst sich satt und läuft wieder weg… Dann lass sie lieber hungrig warten, bis du sie vor deiner Tür entdeckst und kannst sie dann mit dem Futter wieder in die Wohnung locken.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

raubkatze  21.05.2020, 10:14

hoffentlich auch kastriert-es ist Paarungszeit...Das würde auch die lange Abwesenheit erklären.

Erstmal: Man kann eine Katzen nicht im Garten halten, auch Zäune nützen nichts, wie sie wird sie überwinden. Also Freigang.

15 Stunden sind nicht viel. Es gibt etliche Freigänger, die gelegentlich mal über Nacht wegbleiben. Wahrscheinlich kommt sie heute wieder. Wenn nicht: Zettel aufhängen, Belohnung aussetzen. Katzen können schnell mal in Garagen, Gartenhäuschen, Schuppen und Kellern aus Versehen eingesperrt werden, wir haben das zweimal in der Nachbarschaft erlebt.

beautycheriee
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe auch nicht vor dass ich sie im Garten halte. Ich dachte nur für den Anfang wäre es eine Idee sozusagen zum ‚Beschnuppern‘. :)

ich glaube du hast da noch ein Problem! Wenn die Katze etwas entfernt gefunden wird, weiß niemand wem die Katze gehört weil sie nicht gechipt und registriert ist :-(

Die person zu der sie den größten Bezug hat soll mit einem Katzenkorb und ihrem Lieblingsessen langsam durch die Straßen gehen. Normalerweise entfernen Katzen sie nich so lange.