Katze beißt andere jüngere Katze in den Hals?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur Spiel, allerdings recht rabiat.

Aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die große Katze will die Kleine nicht umbringen.

nach Spielen hört sich das nicht an , vielleicht ist deine ältere Katze auch nur genervt von der Jüngeren. Vielleicht war es ganz schön so , alleine mit dir und nun kommt da auf einmal so junges Ding in sein Revier was auch noch fürchterlich nervt

Das ist katzen erziehung weil sie den kleinen zurecht weißt weil sie halt auch genervt ist von den kleinen aber wenn die kleine älter wirt wirt sie auch ruhiger

ist sie schon kastriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Erziehungsmaßnahme

der älteren Katze.