Ist es normal dass meine Katze meine Hand beißt und mit Hinterpfoten dagegen tritt?

2 Antworten

Ja, das ist normal. Das ist spielerisches Balgen. Ein Spiel-Kampf sozusagen. Einfach nur ein wenig Spaß für die Katze.

Sie fordern andere zu solchen Spielen heraus indem sie ihren Bauch präsentieren. Aus diesem Grund wird Katzen oft Falschheit unterstellt weil Hunde den Bauch präsentieren um sich verwöhnen zu lassen. Wer die "Katze Sprache" nicht kennt, tappt da natürlich in eine Falle.

ja er muss ja irgend wann seine Energie loswerden, will toben und spielen und dies ist halt auf Katzenart. Daher sollte man die Tiere auch nicht ohne Artgenossen halten.