Katze aus Saudi Arabien einfliegen?

1 Antwort

Das geht schon mal nicht. Entweder bringt dein Freund die Katze her oder du holst sie ab.

Alleine darf sie nicht fliegen, Tiere können nicht wie Pakete versendet werden und es gelten strenge Vorschriften für die Einführung von Tieren aus nicht EU Staaten.

Bevor die ganze Formalitäten erledigt sind, vergehen mindestens 4 Monate.

Die Katze braucht eine Tollwut Impfung (mit 12 Wochen) +Tollwut AK Test 21 Tage nach der Impfung und danach müssen noch 92 Tagen vergehen, bis sie ausreisen darf.

Das ist eine Sache für anerkannte TS Organisationen, nicht für Privatpersonen.

Sanctuaria
Fragesteller

Schade, macht Deutschland unnötig kompliziert, die Tiere fliegen doch eh alleine bzw. in einem eigenen Bereich ab irgend einem Punkt, man hat sie ja weder im Handgepäck noch auf dem Schoß sitzen. Aber Hauptsache Bürokratie. Der Rest hätte schon geklappt mit Tierarzt, Tests, Chips, Wartezeit.