Warum sind Bahnhöfe so reudig?

3 Antworten

Bahnhöfe eignen sich halt auch gut zum übernachten, wenn man obdachlos ist und zum betteln, aufgrund der vielen Menschen die sich dort bewegen... Und nachts werden die Wände besprüht ...

Wenn die Bahn oder die Stadt nichts unternimmt, geht es eben so weiter...

Das nächste problem sind eben aber auch wieder Menschen, alkoholisierte Fußballfans zB die ihre Cola, bier, whiskey fallen lassen, Scherben, alles klebt... Kaugummies wo man hinsieht.. Kippen.... Das alles macht es nicht schöner und nicht immer erklärt sich jemand dazu bereit die Sauerei weg zu machen...

Oder fiese Toilettenanlagen, wo jemand auf die toilettenbrille gesch.... hat...

Neue Bahnhöfe werden immerhin kamera überwacht.. aber wenn die personalmangel haben, sieht es dort auch schnell aus wie kraut und rüben....

Woanders ist bei den Menschen der Bahnhof , für die Bahn arbeiten etwas mit viel Ehre, etwas heiliges fast schon, darum natürlich auch gepflegter...

Muslimhelper
Fragesteller

Stimmt, das mit der geeigneten Übernachtungsmöglichkeit und dem geeigneten bettelplatz erklärt vieles. Danke.

Wendyy19  11.07.2022, 09:37

Hab das mit der Toilette mal gesehen, da gabs so selbstreinigende klobrillen, da hat "jemand" eine wurst draufgesetzt und die dann durch das reinigungssystem aufstreichen lassen.

Sowas brauch ich aber nicht nochmal zu sehen........

Morty712  11.07.2022, 09:39
@Wendyy19

da bekommt "streichzart" eine andere Bedeutung ja... ... wie man eine Toilettenbrille zerbricht hab ich auch noch nicht rausgefunden...

Von einem Experten bestätigt

Salamu aleykum akhi

ich stimme dir leider auch voll zu, denn das bekomme ich auch immer wieder mit

Letztes Jahr war ich mit meiner Familie in Nürnberg und wir sind halt auch am Bahnhof entlang gegangen und es hat echt stark und eklig gestunken.. :/

Ich habe mich so geekelt...bähhh :(

In Österreich ist das ein wenig anders. Ich fahre zwar nicht so oft mit dem Zug, aber die Bahnhöfe machen auf mich einen halbwegs sauberen Eindruck.

Muslimhelper
Fragesteller

Stimmt, ich erinnere mich..war nur kurz am Wiener Bahnhof aber da wars deutlich besser als in den 3, 4 deutschen Bahnhöfen in denen ich war.