Katze aus adem Dachfenster abgehauen was tun?

3 Antworten

Leider kannst du da nichts machen außer das Fenster auf machen und warten.

Erstmal tief durchatmen...

So, du solltest dir natürlich nochmal alles ganz genau anschauen.

Es hängt natürlich davon ab, wie deine Umgebung aussieht.

Was ist "hinter" deinem Dachfenster?

Lebst du in einem Haus mit Garten oder in einer Wohnung oder wo lebst du?

Bei uns ist eine Katze mal aus dem Fenster "gesprungen" (3.Stock)

Überall waren Blätter, dass die Katze gesucht wird.

Und dann wurde sie oft in den Gärten gesehen und dann mithilfe einer Transportkiste eingefangen.

Fast alle hatten netterweise Futter ausgestellt.

Aber trotzdem: Ist eine große Straße in der Nähe, die gefährlich sein könnte?

Bitte erstmal antworten, dann kann ich die viel, viel besser helfen.

Du kannst auch Aushänge machen mit Fotos oder so.

Liebe Grüße

Ela2020
Fragesteller

Ich lebe im dritten Stock vor dem Haus ist eine Straße aber jetzt auch nicht zu doll befahren ich mache mir Sorgen da sie noch klein ist und ihre Knochen auch noch nicht so stark wie von einer ausgewachsenen Katze ringsrum ist Garten sie ist eine sehr scheue Katze

CharlyChilli  04.11.2023, 18:57
@Ela2020

Okay, wenn ringsrum Garten ist, ist das schonmal gut. Bestimmt wird sie sich unter Bpschen verstecken.

Gehe doch mal (gut ausgestattet mit Regenjacke und Taschenlampe) runter und leuchte unter ein paar Büsche.

Wenn jemand die Gärten gehören, klingle dort und bitte, ob du dort kurz rein darfst.

Du kannst auch nochmal am Rand der Straße schauen, vielleicht kauert sie dort.

Auch wenn sie noch klein ist, wenn du sie rechtzeitig findest, wird sie das schaffen🍀

Was hat denn die Feuerwehr damit zu tun?

Abwarten, Zettel aufhängen, auf Facebook Posten in einer vermisste Tiere Gruppe und warten. Die meisten kommen wieder zurück