Katze aufmuntern?

3 Antworten

Sie sucht ihr Kind, deswegen läuft sie jaulend durch die Wohnung. Eigentlich kann man fast nichts dagegen machen, da sie einfach ihr Baby vermisst.

Wie würdest du reagieren, wenn man dir dein Kind so mirnichtsdirnichts wegnimmt? Nach 10 Wochen war's auch etwas zu früh

Hallo

Hm, das ist ungewöhnlich, aber das kann wohl mal vorkommen. Wir hatten auch einmal so etwas ähnliches. Auf jeden Fall wären meine erste Frage, wie alt das kleines war, als ihr es weggegeben habt, weil wenn es zu früh war auch ein Gefühl bei der Mutter sein kann, dass sie sich wie eine schlechte Mutter fühlt. Meine zweite Frage ist, wie sehr sie die Katze sich denn sonst mit euch verträgt. Als dritte Frage, wie lange ist sie denn schon so unzutraulich? Und als Tipp würdest ich sagen, dass wenn die Katze nach einer Woche nicht zutraulicher wird, zum Tierarzt zu gehen. Anders würde ich erstmal versuchen sie (so hart es auch klingt) vielleicht einmal einzufangen(aber mit gedult, sonst wird alles schlimmer) und sie versuchen zu beruhigen in dem du sie streichelst und sie an ihren lieblings stellen kraulst. Als dritter Tipp würden ich versuchen sie vielleicht mal bei dem Essen zu streicheln, weil unsere Katzen sich immer wohler fühlen, beim Essen und besonders wenn wir sie dabei streicheln. Das sind meine Tipps. Viel Glück dabei. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:)

PS: die Rechtschreibfehler kommen von der Autokorrektur sorry :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suneater
Fragesteller

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort und jetzt erstmal zu deinen Fragen:

Also das kleine war 10 Wochen alt und unsere Katze war immer unglaublich anhänglich, sie wollte auch, dass wir bei der Geburt dabei sind (wahrscheinlich weil es ihre Erste war und Angst hatte oder so). Und sie ist erst einen Tag nachdem wir sas Kleine weggegeben haben so unzutraulich.

Ich hoffe damit hätte ich alles beantwortet und nochmal vielen Dank für die Antwort :)

20Marina07  16.06.2020, 10:44
@Suneater

Ja hm ok, wollte die Fragen nur wissen, weil ich dir dann besser helfen kann. Ich denke es liegt daran, dass es ihr erster Nachwuchs war. :)