Katze als Therapie gegen Einsamkeit?

9 Antworten

Ja, das könnte dir wirklich sehr helfen. Ich würde zwei Katzen gemeinsam halten, denn die können sich dann tagsüber miteinander beschäftigen.

Ich glaube est täte dir sehr gut, wenn du einfach das Gefühl bekommst dort nicht ganz allein zu wohnen und Katzen sind so wunderbare Tiere. Sie werden deiner Seele gut tun!

Shagrath17
Fragesteller

Danke für die Antwort!

ja 2 katzen wäre meine Idee und vom Beruf her, da ich als Koch arbeite mit schichtarbeit sind die Katzen auch nie länger als 4 Stunden alleine zudem wohne ich 3 Minuten vom Arbeitsplatz entfernt.

Divanikima  03.01.2023, 17:30
@Shagrath17

Optimal. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Mitbewohnern!!!

Shagrath17
Fragesteller
@Divanikima

Danke habe jetzt 2 süsse katzen gegunden welche ich am Sonntag abholen kann:)

Divanikima  07.01.2023, 07:31
@Shagrath17

Oh, das freut mich sehr. Mein Kater hat mich damals sehr unterstützt, um mich nicht einsam zu fühlen u. eine Aufgabe zu haben...

Ja das ist eine gute Idee. Es sollten aber wirklich zwei Katzen sein, die sich kennen. Am besten Geschwister.

Denn sonst fühlt sich die Katze auch einsam, wenn du am arbeiten bist.

Ich sag mal so, NUR aus diesem Grund nicht! Wir reden hier von einem Lebewesen! Was wenn du dort plötzlich Freunde findest und kaum mehr Zeit für die Katzen (eine Katze haltet man in der Regel nämlich nicht alleine)hast? Das muss schon gut überlegt sein und nicht aus einer Laune heraus! Die Entscheidung triffst du nämlich voraussichtlich für die nächsten 15-20 Jahre!

Ja könnte es, WENN du ihnen ein gerechtes Zu Hause und Leben bieten kannst.

Also: Bitte zwei Katzen holen. Du brauchst genügend Platz und am besten einen Garten. etc.

Wenn du genug Platz hast und es dir leisten kannst Ja, aber dann bitte 2 Katzen (weil du arbeitest und eine sich langweilen würde). Aber bedenke auf jeden Fall, dass du jemanden brauchst der sich gut um sie kümmert wenn du zB mal über's Wochenende weg oder in den Urlaub willst!

Shagrath17
Fragesteller

Danke für die Antwort.

In den Urlaub gehe ich allgemein nicht, und sobald ich Haustiere habe setze ich dem Fokus darauf das es Ihnen so gut wie möglich geht. Desshalb würde ich sie auch niemals länger als 1 Tag alleine lassen. Und Finanziell wäre das nicht so ein Problem.

Lucynchen  03.01.2023, 17:38
@Shagrath17

Was ist zB wenn du einen Partner hast bei dem du übernachten willst? Oder ein paar Tage in deiner alten Heimat, zB bei deiner Familie?

Und Finanziell wäre das nicht so ein Problem.

Da musst du auch mit eventuellen Tierarztkosten rechnen, man sollte immer etwas dafür übrig haben.