Katze alleine zuhause lassen?

4 Antworten

Wenn die Oma in der Nähe wohnt und sich auch etwas aufhält, mit stricken, lesen oder egal was, dürfte das gelingen.

Unwichtig3456
Fragesteller

Ja sie würde dann täglich hier ein paar Stunden bleiben meinte sie.

Kanimose  16.06.2023, 02:41
@Unwichtig3456

Dann kennen sich die beiden doch auch.

Meine Mutter hatte 16 Jahre, ne Hauskatze. 10 Jahre kam Mama, 2x im Jahr, je 6 Wochen lang zu uns, da wir 600 km entfernt wohnten. Meine Schwester, die aber ganztags arbeitete, versorgte dann die Katze.

Der Katze hat das nichts ausgemacht.

Nur wenn Mama Koffer packte, sass die Katze drin und wollte nicht mehr raus 😂. Klar wollte die Katze, dass ihr Frauchen daheim geblieben wäre.

Eure Oma wird die Katze schon gut versorgen und spät abends u nachts ist ja auch noch deine Schwester da.

Ich würde sie einfach mal n Tag zur Oma geben - JETZT - um zu schauen wie sie sich da verhält!

Danach würde ich entscheiden wie es im Urlaub gemacht wird

Gibt durchaus auch Katzen die „frech“ und neugierig genug sind und neue Wohnungen schnell auch in Beschlag nehmen - gerade wenn sie zb sehr menschembezogen ist

Unwichtig3456
Fragesteller

Ich habe Angst das sie abhaut.. deswegen

Repwf  16.06.2023, 00:24
@Unwichtig3456

Die Situation ist ja nicht anders wenn die Oma zu euch kommt?

Oder ist eure Katze freigänger ?

Repwf  16.06.2023, 00:29
@Unwichtig3456

Okay - ganz andere Situation !!!

Dann reicht es völlig wenn deine Schwester sie füttert und nachts da ist

Nein, das ist für eine Einzelkatze ganz und gar nicht ok!

Repwf  16.06.2023, 01:06

In der Frage fehlt die Info das sie freigänger ist

An sich wäre das ok. Aber bei Einzelkatzen die nur in der Wohnung sind, kommst du vermutlich in eine zerstörte Wohnung zurück.