Katze abgeben gute Idee?

9 Antworten

Wie redet ihr denn über eure Katze?

Katzen halten sich nicht an abgeklebte Bereiche!

War lieb von euch die aufzupeppen, aber wenn ihr ein Verhalten wie von einem Hund erwartet sie aussperrt und als lästig behandelt ist doch normal das sie von euch nicht angefasst werden will!

Katzen sind selbstbestimmt und wenn man ihnen den Raum gibt,kommen die ganz von alleine zum schmusen und spielen...aber sie scheint ja nur abgewürgt zu werden!

Bitte ganz schnell ans Tierheim oder Katzenhilfe in eurer Gegend abgeben, vielleicht kann man noch ein Zuhause finden,wo liebevolle Menschen nochmal das Vertrauen der Katze aufbauen können...

KevinFragt88
Fragesteller

Haha, ja wir schlagen sie immer weißte.

Man sollte nachdenken bevor man sich ein Tier anschafft.

KevinFragt88
Fragesteller

Weiß nicht ob du richtig gelesen hast, aber wir haben sie aus dem Bauernhof. Ohne uns wurde sie sterben, sie war krank und wir habe sie gesund gepflegt.

IndependenceDay  06.11.2022, 19:25
@KevinFragt88

Bringt sie in´s Tierheim, die vermitteln sie weiter. Das ist wahrscheinlich eine Freigängerin, die in der Wohnung durchdreht.

KevinFragt88
Fragesteller
@IndependenceDay

Dachte ich auch erstmal. Die will auch immer raus, aber wir haben so eine Wohung, wo sie nicht wieder rein will und haben Angst sie raus zu lassen.

Hallo!

Das klingt wirklich sehr traurig ...

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass deine Eltern auch so gegen die Mietz sind.

Natürlich spührt die Katze eure Ablehnung ! Und daß du wahrhaftig Dankbarkeit von einer Katze erwartest (wofür eigentlich...?) , setzt dem Ganzen die Krone auf! 👑

Nimm die junge Mietz, bring sie ins Tierheim ...soviel "Genervtheit" hat kein Tier verdient ! Die Kleine ist jung und findet sicher ein liebevolleres Zuhause !

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevinFragt88
Fragesteller

Naja, ich weiß nicht wie du reagiern würdest, wenn die Katze dauerhaft am Miauen ist und dir keinen Schlaf gibt, aber naja anscheint kennst du dich gut aus. Dieses Text war sehr genervt fommuliert ich weiß, aber wir haben wirklich viel Liebe der Katze gegeben und machen es immer noch nur der fehlt irgenwie etwas und wir haben überleben eine andere Katze für sie zu holen, aber was wenn es nichts bringt und dann zu zweit miauen.

KevinFragt88
Fragesteller
@RUBYNIA10

Dann hop, hau raus wie. Vielleicht kann ich deine Tipps anwenden

RUBYNIA10  06.11.2022, 20:29
@KevinFragt88

Für dich wäre ein Buch über Katzen und ihr Verhalten gut...aber ob du das auch verstehen würdest ?!

Meniac0201  06.11.2022, 23:11
@KevinFragt88

Oh Gott, quält nicht noch eine weitere Katze!

Ihr fehlt eure Liebe und wahrscheinlich darf sie nie da sein wo ihr seit...

Oder sie ist vielleicht rollig? Ist sie denn kastriert? Sonst ist es normal das sie während der rolligkeit laut ist

Sie spürt, dass ihr sie nicht mögt.

KevinFragt88
Fragesteller

Wir haben sehr viel Liebe und Zuneigung geschenkt. Wir haben so viel SPielzeuge etc. gekauft, nur ich denke, das allgemein katzen nichts für uns ist.

Ja, die beste deines Lebens! Gebe das Tier in ein nettes Zuhause, Menschen wie euch hat es nicht verdient!

Katzen sind nun mal keine Hunde, wenn die ihre "Kindheit" rum haben, spielen die kaum noch, das ist normal. Und das sie unabhängig(er) von Menschen sind, das ist auch normal.

Eine Katze kann man auch kaum erziehen, das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun, was eh ehr was Menschliches ist und keine Eigenart des Tieres, ihr vermenschlicht sie und kennt euch nicht genug mit Katzen aus um einer ein schönes Zuhause zu bieten.

Also ja, gebt das Tier ab, an Hände die sich auskennen.

KevinFragt88
Fragesteller

Erstens: Wir haben sie gerettet, weil sie war krank und noch ein Säugling. Zweitens: Sie hat sehr sehr viele Spielzeuge, sie hat Katzenbaum, jeden Tag eine sauberes Klo und wir schenken der sehr viel Liebe und Zuneigung. Nur wir haben das Gefühl, das Katze nichts für uns ist, deswegen hab ich nach Erfahrung gefragt.

Redekunst  06.11.2022, 19:26
@KevinFragt88

Habe selbst zwei Katzen, meine Antwort bleibt, gebt das Tier in gute Hände. Spielzeug nutzt übrigens oft nichts, wenn man nicht mit den Tier spielt, Katzen "spielen" wenn sich etwas bewegt, eigentlich jagen sie dann, wir Menschen interpretieren das als Spiel

KevinFragt88
Fragesteller
@Redekunst

Wir spielten jeden Abend mit so einer Angel für Katzen, also wenn du wirklich denkst, wir hätten der Spielzeuge nur hingeworfen dann tschau.