Katze ab Schwanz gelähmt

4 Antworten

auch wenn das jetzt hart ist, aber wenn du merkst, dass deine Katze darunter leidet, dann solltest du überlegen, sie einschläfern zu lassen... ich persönlich mag mich auch nicht mit dem Thema befassen, habe selbst immer Tiere um mich herum gehabt (aktuell 2 Miezen)...

Die Frage ist, wie gut kann die Katze damit leben UND - wie kommt ihr damit zurecht - sie braucht ja eure Unterstützung...

Ansonsten kann ich dir nur den letzten Strohhalm der Tierphysiotherapeuten und der Homöopathen für Tierheilkunde reichen... die wissen auch manchmal guten Rat.

Fühl dich mal umärmelt - finde es schlimm, wenn einem Tier sowas angetan wird... ich glaub, ich wär dauerbrastig auf die unbekannte Person - auch wenns dem Tiger nich weiterhilft :(

Ich hatte früher im Iran eine Katze die vom Auto überfahren wurde! Erst dachte ich das wird nichts mehr. Tierartzt gabs nicht! Ich hab alles selbst gemacht und nach einigen Wochen besserte sich Ihr Zustand! Sie konnte wieder laufen und später hätte keiner gedacht das Sie jemals ein Problem hatte! Aber obs mit Deinem Problem vergleichbar ist kann ich nicht beurteilen! Kommt ja drauf an, was bei Deiner Katze wirklich in Mittleidenschaft gezogen wurde! Hoffe es wird wieder!

Es ist gut möglich dass deine Katze durch den Schlag nur eine Art Nervenschock hat und sich dass alles wieder zurückbildet. Dadurch dass aber die Nerven die Blase und Darm versorgen etwas unterhalb der Nerven, die die Beine versorgen, liegen ist es aber auch durchaus möglich dass sie sich noch vollkommen normal bewegen kann aber die Nerven von Blase, Darm und Schwanz irrreparabel geschädigt sind und sich nicht mehr erholen. Wenn sich also nach den vier Wochen die dein TA empfohlen hat nichts bessert, solltest du wirklich drüber nachdenken die Katze sanft und friedlich einschlafen zu lassen, da sie mit bestehender Problematik vermutlich schon leidet und vorallem wenn eben der Schwanz betroffen ist, den die Katze ja zum Stimmung "anzeigen" und fürs Gleichgewicht beim springen braucht ist das echt blöd.

Oha voll traurig... :'( Wartet erst mal ab, da kann sich mit Massagen oder wärmekissen nochcwas rehabilitieren...