Katrin Göring-Eckardt: olivgrünes, militärisch anmutendes Kleid bei Anne Will jetzt gerade. Spiegelt sich die aktuelle grüne Politik bereits in der Mode wieder?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer glaubt das das was die Leute anhaben zufall wäre der hat schonmal garkeinen Punkt. Auf sowas wird i.d.r. geachtet - also welche Farben was signalisieren und so weiter und sofort. Die Intention dahinter ist nicht immer klar erkennbar. Ob das Grün jetzt einfach gewählt ist weil es Grün ist und das Thema Atomkraft ist und das dann via Ausleuchtung anders rüberkommt oder oder weiß man nicht.

Ich halte deine Annahme für garnicht so weit hergehollt wenn man z.b. bedenkt das sich Bearbock gefragt hat ob sie an Fastnacht mit einem Leopardenkostüm kommen soll. Also scheint schon so das die Grünen Krieg irgendwie witzig finden und solche Ideen da tatsächlich im Kopf rumschweben.

Also kurz: Ob das Signalisiert werden soll was du vermutest ist möglich können wir aber nicht entgültig klären, was aber zu weit über 90% sicher ist ist das die Kleidung bei öffentlichen Auftritten bewusst ausgewählt ist. Ob jetzt als Werbung für eine Sache oder ein Kleidungsstück selbst (kein geheimniss das Modefirmen interesse daran haben das Politiker oder Journalisten ihre Kleidung tragen) sei mal dahingestellt.

Grüße

Olivgrün war eine der Modefarbe 2022. Vielleicht war das Kleid in 2022 gekauft?

Hat meines Erachtens auch nichts mit irgendwelchen Statements zu tun! Kann man sich natürlich einreden, wäre aber irgendwie dann doch albern...

vanOoijen
Fragesteller

Und wieso war es eine Modefarbe 2022?

Modedesigner lassen sich bekanntlich inspirieren. Und wer trägt seit Februar 2022 nur noch olivgrün und ist medial omnipräsent? Selenskyi.

Kessie1  17.04.2023, 10:20
@vanOoijen

Mode wird nicht von heut auf morgen gemacht. Das benötigt Vorlaufzeit und die Farben stehen auch nicht erst im Februar fest ;-).

DerRoll  17.04.2023, 18:14
@Kessie1

Wer geheime Zeichen finden will, der findet sie auch. Genau so ticken nicht nur hier leider einige :-(

ich denke, dass ist Zufall. die wenigsten Politiker wollen, dass bei einem Auftritt von ihnen auf ihre Kleidung und nicht auf ihre Meinung geachtet wird, wobei dass bei dem von dir erwähnten Fall beides vereint sein könnte. aber ne, denke nich

Mir wäre Deine Frage peinlich. Aber ich wäre zum Glück nie auf den Gedanken gekommen, sie zu stellen. So wenig Inhalt und Niveau ist selbst bei GF eine Seltenheit.

Welchen Zusammenhang möchtest Du eigentlich konstruieren?

vanOoijen
Fragesteller

Zum Glück bin ich nicht Du.

Mir wäre Dein Nick peinlich.

Crack  17.04.2023, 18:37
@vanOoijen

Aber nur, weil Du zu faul warst, dessen Bedeutung im Profil nachzulesen.
Deine oberflächliche Äußerung bestätigt Deinen Hang zur vorschnellen Bildung von Vorurteilen, die sich dann nicht ansatzweise bestätigen.

vanOoijen
Fragesteller
@Crack

Habe ich soeben nachgeholt und ich bitte in dem Punkt um Verzeihung.

Ich schaue tatsächlich bei den wenigsten Antwortern ins Profil.

Ich hatte tatsächlich an die Droge gedacht.

Aber neben Drogen beschäftige ich mich mit Politik und manchmal auch mit Mode, also ist meine Frage nur stringent, wenn sie manchen auch provokativ und dumm vorkommen mag.

Das war mir vorher klar und damit kann ich gut leben.

Ich habe schon andere Leute weitaus schlimmer provoziert bis hin zu Morddrohungen und auch das konnte mich nie abhalten.

Neuerdings sind Meeres Algen biologisch hochgesund. Ob in der Nahrung oder als Farbstoff für die Umwelt 1A.