Katerkommt nicht mehr?

5 Antworten

Der wird sich wohl woanders mehr wohlfühlen als bei euch. Ich schätze mal, die Katze duldet ihn nicht in ihrer Nähe, wenn sie Junge hat. Wenn ihr der Katzenmutter während seiner Anwesenheit außerdem mehr Aufmerksamkeit schenkt, fühlt er sich zurückgestoßen. Warum sollte er dann bei euch bleiben wollen?

Warum ist sie eigentlich nicht kastriert? Häufiges Werfen laugt die Katze aus und verkürzt ihre Lebenszeit. Eine Freundin von mir hatte früher eine Katze, die jedes Jahr 3x geworfen hat. Mit nur neun Jahren ist sie gestorben.

Lasst eure Katze kastrieren, es gibt schon genug Katzenelend.

Kater werden von trächtigen Katzen und Muttertiere verjagt. Ich denke, dies ist der Grund, warum der Kater nicht mehr heim kommt.

Der verwildert gerade, ist Menschen nicht mehr gewohnt.

Ihr müsst ihn behutsam an euch gewöhnen, sonst kommt er irgendwann gar nicht mehr.

Letti2201
Fragesteller

Das Problem ist wenn wir ihn wieder raus lassen weil er frei gänger ist geht er zu einer aus unserer Straße weil er da Ess bekommt wir hatten sie schon gebeten das zu ubter lassen aber macht die net

AusMeinemAlltag  05.10.2021, 10:06
@Letti2201

Ja, praktisch stiehlt sie euch euren Kater, weil sie den Kater glauben lässt da wäre sein neues Zuhause.

Krawallbotz  05.10.2021, 10:23
@AusMeinemAlltag

Nein- der Kater ergreift einfach die Flucht...ein absolut natürliches Verhalten, denn trächtige Katzen und Katzenmütter vertreiben Kater.

Gut, dass es Menschen gibt, die sich um solche Tiere kümmern, wenn die eigentlichen Halter keine Ahnung vom Verhalten ihrer Tiere haben

er meint die katzen sind jetzt zu mächtig (anzahl zu groß) und er kann da nichts mehr machen ... sucht sich anderes revier

Erstmal eure Katze kastrieren lassen und dann den Kater wieder behutsam anfüttern