Kater(7Jahre) im Stimmbruch?

8 Antworten

Hallo. Unser Kater hat eine krankheit wegen der er regelmäßig bricht.
Kurz davor und danach miaut er auch so.
Wie lange geht das denn?
Vllt hat er etwas im oder am Rachen.
Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen um abzuklären was mit ihm ist.
Liebe Grüße

Zasiimii
Fragesteller

Er hat das mit dem miauen seit ca. 2 Wochen aber das mit dem würgen erst heute

verreisterNutzer  23.12.2017, 11:15

Es deutet auf jedem Fall auf etwas entweder im Rachen oder vllt an den Schleimhäuten hin. Wie gesagt, das beste ist zum Arzt zu gehen. Ein Experte bim ich nicht

erfahrungsgemäß bedeuten veränderungen im normalen verhalten bei katzen eher: tierarzt.

ohne dich beunruhigen zu wollen, aber es kann sein, dass er nen fremdkörper (katzengrass) im rachen quersitzen hat, oder das er ne rachenentzündung hat.

besser, einmal zu viel beim ta, als mit pech es ein leben lang bereuen, nicht gegangen zu sein

Ab zum Tierarzt - das kann eine Rachen- oder Mandelentzündung sein oder auch was schlimmeres. Auf jeden Fall mußt Du den Kater untersuchen lassen.

Kann aber auch vom Magen/Darm kommen. Das komische Miauen deutet auch auf Schmerzen hin.

Am Besten heute noch zum Notfall-Tierarzt gehen, der kann am Besten helfen.

An Deiner Stelle würde ich sicherheitshalber zum Tierarzt gehen, denn nur der kann rausfinden ob und was Deinem Kater fehlt.