Kater trägt Kitten durch die Gegend

5 Antworten

Hallo, Coraline95. Das hört sich an, als hättest du einen Kater, der Vatergefühle für den Winzling entwickelt hat. Nett, das, und es gibt sich wieder, wenn das Kätzchen zu groß / schwer wird, einen eigenen Willen entwickelt bzw. den auch durch setzen kann. Dass der Kater ihn überall an packt, nur nicht da, wo man soll, liegt nur an zu wenig Übung bzw. daran, dass er nie sah, wie man es als ordentliche Katze macht. Du mußt nur abwarten, denn es vergeht mit der Zeit. Schau es dir einfach unbesorgt an und freu dich, weil es wirklich selten ist. Noch dazu gegenüber einem fremden Kitten. Schöne Weihnachten also + guten Rutsch sowie ein Super 2013.

Nein, kein Grund zur Sorge.

Eher zur Freude. Es ist sehr selten, das eine erwachsene Katze einen "Eindringling" so annimmt, dass er sich kümmern möchte.

War er denn immer allein, euer großer?? Vielleicht freut er sich jetzt über die neue Gesellschaft.

Lg

J-K

Süss, nein das ist ganz normal. Brauchst dir also keine Sorgen machen. :)

Muss ich mir Sorgen machen?

Solange der Kleine nicht mit Protesgeheul und Befreiungsversuchen reagiert, erstmal nicht.

Hi,

wie grob ist denn der Kater dabei? Hat er das kitten schon einmal verletzt?

Toll ist es nicht. Das Kitten wird schnell größer werden und dann wird sich das geben, wenn es sich das Kitten nicht mehr gefallen läßt.

October