Kater nach Wurmkur aggressiv?

3 Antworten

Tierarztgeruch, Wurmkurgeruch ... Katzen sind Nasentiere, die erkennen sich nicht wieder oder glauben an eine Intrige.

Reibe sie beide mit etwas Kokosfett ein und schon gehören sie wieder demselben Clan an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Meli0104
Fragesteller

Einfach Kokosfett? Okay, ja das probiere ich doch auch gleich mal. Vielen Dank

Es liegt wohl am veränderten Geruch. Der schwarze Kater stinkt nach Tierarzt und Wurmkur. Katzen hassen Gestank.

Meli0104
Fragesteller

Dankeschön, das war auch mein Gedanke. Hast du einen Tipp, oder legt sich das dann bald selbst? Ist echt schon bitterbös :(

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 13:31
@Meli0104

Was sagt dein Tierarzt dazu? Hast du den mal eben schnell befragt? Mich würde seine/ihre Antwort sehr interessieren. Denn du bringst in deinem Text "Wurmkur" und "Aggression" zusammen, nicht "TA-Besuch" und "veränderten Geruch".

Aubergine3000  19.12.2023, 13:32
@Meli0104

Das Problem mit dem Geruch sollte sich in ein paar Tagen von selbst erledigen.

Meli0104
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Leider nicht. Befindet sich seit heute im Urlaub. Deswegen hab ich hier einmal nach Hilfe gefragt. Ich weiß ja nicht ob es an der Kur liegt oder generell der TA-Geruch. Er verhält sich halt so, seitdem wir gestern wieder nach Hause gekommen sind und er die Kur auch bekommen hat. 🙈

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 13:50
@Meli0104

Ah, grundsätzlich muss kein Zusammenhang zwischen Wurmkur und Aggression bestehen, es wahr/ist nur deine Vermutung. Verstehe! :-) Dann schließe ich mich der Aubergine und ihren Vermutungen an: es wird der veränderte Geruch des Katers sein, der beim TA war. Kennst du sicher auch? Kannst du dich daran erinner, wenn ein Familienmitglied, Mitschüler, oder A.Kollege beim Zahnarzt war? Riecht super intensiv und recht streng. So könnte es dem Weißen mit dem Schwarzen gehen. Nimm ein von dir getragenes Shirt und reibe vorsichtig/sanft deinen Weißen damit ab. Dann gehe zu dem Schwarzen und reibe auch ihn vorsichtig damit ab. So transportierst du den Gruppenduft wieder auf den TA-Kater. Das dürfte ziemlich schnell helfen. Wenn die Aggression aber bei dem Weißen sich nicht in Kürze legt, dann wäre ein Telefonat mit einem anderen TA ratsam. ... Einfach zur Absicherung.

Aubergine3000  19.12.2023, 13:52
@DaLiLeoMishu

Auch das Wurmkurmittel, das hier von AUßEN aufgetragen wurde (keine innerliche Anwendung), hat einen Eigengeruch, der der Katze stinkt...

Ah, grundsätzlich muss kein Zusammenhang zwischen Wurmkur und Aggression bestehen, es wahr/ist nur deine Vermutung. Verstehe! :-)

Dann schließe ich mich der Aubergine und ihren Vermutungen an: es wird der veränderte Geruch des Katers sein, der beim TA war.
Kennst du sicher auch?
Kannst du dich daran erinner, wenn ein Familienmitglied, Mitschüler, oder A.Kollege beim Zahnarzt war? Riecht super intensiv und recht streng. So könnte es dem Weißen mit dem Schwarzen gehen.

Nimm ein von dir getragenes Shirt und reibe vorsichtig/sanft deinen Weißen damit ab. Dann gehe zu dem Schwarzen und reibe auch ihn vorsichtig damit ab. So transportierst du den Gruppenduft wieder auf den TA-Kater. Das dürfte ziemlich schnell helfen. Wenn die Aggression aber bei dem Weißen sich nicht in Kürze legt, dann wäre ein Telefonat mit einem anderen TA ratsam. ... Einfach zur Absicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze