Kater müde nach Wurmkur?

3 Antworten

Das ist normal. Vielen Hunden und Katzen geht es die nächsten 3 Tage nach Verabreichung einer Wurmkur nicht so gut, was verständlich ist, da es sich um ein toxisches Mittel handelt - Nervengift.

Ich würde mal vorsichtshalber anrufen und nochmal nachfragen 😅

gggg9
Fragesteller

Die haben schon geschlossen

Vielleicht macht man sich auch mal schlau,was es noch so für Möglichkeiten gegen Würmer gibt. Es muß doch jedem klar sein,dass diese Chemiekeulen nicht förderlich für die Gesundheit einer Katze sind. In Afrika bekamen Kinder Tabletten gegen Wurmbefall (Wirkstoff wie in der Wurmkur für Tiere) und diese klagten über starke Bauchschmerzen,Übelkeit,Kopfschmerzen und hatten Fieber. Jetzt kann man sich vielleicht besser Vorstellen, wie es einer Katze nach einer Wurmkur geht. Eine Wurmkur hilft gegen alle Arten von Würmern. Was sich eigentlich erst mal gut anhört,ist aber nur eine unnötige Belastung für die Katze. In der Regel ist die Katze aber nur von einen Typ Wurm befallen und meistens vom Bandwurm. Ein Befall ist nicht so tragisch,wie man allgemein annimmt.Jedes freilebende und fleischfressende Tier wird vermutlich einen Bandwurm haben.Und was tut es dagegen? Auf jeden Fall nimmt es keine gifte in Form einer Wurmkur zu sich...