Kater kratzt sich blutig warum?

2 Antworten

Zweite Meinung einholen schadet sicher nicht.

Auch Mal alles heiß durchwaschen wo die Miez länger drauf liegt, auch die Leine. Aber ohne zweite Meinung wird das ein Schuss ins Blaue.

95Minni
Fragesteller

Durchgewaschen haben wir schon alles. Ich mache gleich einen Termin bei einem anderen Tierarzt. Ich hoffe es wird wider 😮‍💨

Horxel  26.08.2022, 12:34
@95Minni

Klar, sind bestimmt nur irgendwelche Milben.

95Minni
Fragesteller
@Horxel

Darauf wurde er komplett untersucht er hat keine Milben keine Flöhe oder sonst irgendwas

Horxel  26.08.2022, 15:32
@95Minni

Es könnte auch eine Allergie sein oder ein Dorn der drin steckt. Es hat aufjedenfall einen Grund den dein jetziger Tierarzt nicht findet. Deswegen schnell zu einem anderen, vielleicht sogar in eine Tierklinik. Gute Besserung

95Minni
Fragesteller
@Horxel

Ja ich hab schon einen Termin bei einem anderen Tierarzt gemacht. In der Hoffnung das er was findet.

SirCuddles  27.08.2022, 22:17
@95Minni

der 2te tierarzt ist schon wichtig, die sollen das nochmal alles ausschließen, wenn du selbs tnicht soviel ahnung hast, ist dies wirklich anzuraten, ist meist eh immer pilz oder milben ,

95Minni
Fragesteller
@SirCuddles

Ja hab schon eine Termin gemacht und bei unsere Tierärztin wurde wie schon gesagt Milben und Pilz und sonstiges ausgeschlossen

SirCuddles  28.08.2022, 06:16
@95Minni

wenn die tierärzte alles ausgeschlossen haben, ist es dann immer allergie, das ist das problem und dann ist die medizin und diehilfe schon am ende, leider

Der Arme!! 😣. Ich würde mal einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen, oder mal zu einem Tierheilpraktiker gehen!

95Minni
Fragesteller

Ja das werden wir auch mal machen weil kann ja nicht sein das die Tierärztin uns nicht helfen kann. Danke

moony1990  26.08.2022, 00:27

Nicht immer den Leuten wahllos zum Heilpraktiker raten, Mein Gott!

Wunderowunder  26.08.2022, 07:35
@moony1990

Warum denn nicht? Meinem Hund wurde sehr gut geholfen von einer Tierpheilpraktikerin und sie hat mir wertvolle Tipps gegeben!