Kater kneift Auge zu und es ist leicht rot?

2 Antworten

Hallo Birdfocus,

Habt ihr eine Ahnung was ich für ihn tun kann?

Nichts! Denn es wird morgen, allerspätestens übermorgen vergessen sein.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Birdfocus
Fragesteller

Ohh also nichts schlimmes? Das ist beruhigend🙂

DaLiLeoMishu  20.04.2024, 13:03
@Birdfocus

Es sieht aus wie bei meinem Mishu, der sich ziemlich oft beim Markieren mit seiner Lefzen an einem der beiden Augen minimalst "verletzt". Dann ist das Auge auch öfter mal 1-2 Tage so leicht gerötet. Wenn es arger ist und ich keine mechanische Verletzung entdecken kann, dann verabreiche ich die homöopathischen Augentropfen Oculoheel. Dann ist es innerhalb eines Tages weg.

Du kannst mit einem feuchten Lappen vorsichtig übers Auge wischen. Nirmalerweise legt sich sowas innerhalb eines Tages

Wenn es bis Montag nicht besser wird oder sich gar verschlimmert, würde ich zum TA gehen

Birdfocus
Fragesteller

Ich danke dir!