Kater Kind ?

Aufgeblähter Bauch  - (Gesundheit und Medizin, Katze, Kater)

1 Antwort

Hallo,

Ich sehe da nichts Auffälliges. Gehe zum Tierarzt und lasse das abklären, wenn du dir sicher bist.

Wie alt ist der Kleine denn?

Und hast du noch eine Katze? Falls nicht, dann hole ihm bitte einen mindestens zwöf Wochen alten und männlichen Artgenossen, denn Einzelhaltung ist nicht artgerecht und kann insebsondere bei Kitten zu schweren Verhaltensstörungen führen.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Außerdem sollten KItten und junge Katzen unter einem Jahr so viel fressen dürfen, wie sie wollen. Wenn er 200 bis 300 Gramm pro Tag fressen möchte, dann ist das in Ordnung, aber wenn er mehr möchte, dann gib ihm mehr.

http://www.katzen-fieber.de/futter-menge.php

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

flyaw
Fragesteller

Er ist fast 4 Monate und sein neuer Kumpel darf er sich bald schon aussuchen :) mit dem Tierarzt haben wir morgen schon ein Termin

BrightSunrise  10.07.2017, 17:57
@flyaw

Und wann ist "bald"? Wieso habt ihr nicht direkt zwei genommen? Aber gut, dass ihr noch einen holt...