Kater kackt auf Teppich

10 Antworten

Erstens hält man Katzen nicht alleine in der Wohnung und zweitens nicht mit nur einem Katzenklo. Wenn die Katze keinen Freigang haben kann, dann braucht man mindestens zwei Katzen und man braucht für zwei Katzen 3 Katzenklos.

Und wenn man Kinder kriegen will, dann sollte man sich nicht vorher Katzen anschaffen - die landen nämlich dann unweigerlich irgendwann im Tierheim. Familienzuwachs ist einer der Hauptabgabegründe...

Theresia1961  17.08.2013, 21:40

... leider muss ich dir Recht geben. Habe es schon viel zu oft mitbekommen.

Liiinchen2013
Fragesteller

Du ich bin seit dem ich denken kann mit katzen griss geworden Und ichnliebe diesen kater ueber alles also werde ich ihn zu 100% nicht abgeben. Und ich brauch mich hier nicht doof anmachen lassen. Hab nur nach idden gefragt was ich dem kleinen noch gutes tun kann ;-) Und wenn es sich nicht ändert muss ich das wohl akzeptieren. Also brauch ich mir vin dir nix sagen lassen wie ich meine katze halten soll

kuechentiger  17.08.2013, 22:40
@Liiinchen2013

Lies einfach diesen Text hinter dem Link, meine Güte! Was ist so schwer daran, sich über die Bedürfnisse seines angeblich so geliebten Haustieres zu informieren, und sich danach zu richten?

Kann die vorhergehende Antwort nur besätigen. Stellt , wenn möglich ,die alte Katzentoilette wieder auf. Zusätzlich kann durchaus die neue stehen. Vielleicht ist er ein kleiner Prinz , wie unser und nimmt zwei. ( eine für das große und die andere für das kleine Geschäft ) Der Tip mit der zweiten Katze ist wirklich zu überlegen und kann euer Problem lösen.

LG

Liiinchen2013
Fragesteller

Er hat ja aber auch bei dem alten klo schon aufrn teppich gemacht. Und die zweite katze trauen wir uns zur zeit nicht weil wir in ein paar wochen tern werden und habrn dann angst das es dann ganz aus ist :-(

kuechentiger  17.08.2013, 21:37

Das hat mit Prinz nix zu tun, sondern ist der Normalfall. Leider wird das von den meisten Katzenbesitzern ignoriert, und der Katze ein Einziges Klo zugemutet. Mehr passt anscheinend nicht ins Wohnkonzept...

Liiinchen2013
Fragesteller
@kuechentiger

Es geht darum.das er nur aufen teppich macht wenn wir nicht da sind. Sonst geht er immer auf toilette.

kuechentiger  17.08.2013, 22:29
@Liiinchen2013

Willst du nicht verstehen, dass eine Katze immer zwei Klos braucht? Und der Kater macht auf den Teppich, weil er nicht alleine sein will. Das hast du ja begriffen. Aus diesem Grund soll man eben Katzen nicht einzeln ohne Freigang halten. Entweder Freigang oder zwei Katzen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Liiinchen2013
Fragesteller
@kuechentiger

So brauch ich nicht mit mir reden lassen. Du verstehst nicht worum.es mir geht weil vor ca 6 wochen wir diese probleme noch nie hatten.

makazesca  18.08.2013, 13:47
@Liiinchen2013

aber du hast es noch immer nicht verstanden,oder ?? deinkaterkind ist allein und möchte das aber nicht ehr sein , wenn d u weg bist, wie soll er das ausdrücken kot zu machen ist das allerdringenste mittel um auf etwas hinzuweisen ,was katzen nicht passt. nur was das ist muß dann de rahlter heraus finden. in deinem fall es iste mit 100%tiger sicherheit das alleingelassen werden , dem du anhilfe schaffen könntest du rch eine weitere katze zumal er auchnoch sehr jung ist. also noch einen perser dazu (oder mix) wenn er bis vor 6 wochen sauber war , aknn auch ein vorfall gewesen sein , den wir hier nicht beurteilen können, denn wir kenne eurw häuslichen umstände nicht.

habt Ihr das alte Katzenklo weggepackt ? Wenn ja, dann hols wieder raus..

Ansonsten mal mit Essig sauber machen..

peace^^

Liiinchen2013
Fragesteller

Das neue klo benutzt er genau so wie das alte. Es ist halt nur wenn er alleine ist. Sonst geht er immer auf klo

Liiinchen2013
Fragesteller
@urlifri

Er macht aber nur aufen teppich wenn wir NICHT da sind. Sonst geht er brav auf toilette.

kuechentiger  17.08.2013, 22:37
@Liiinchen2013

mein Gott nein - ein Klo ist schon ein Streßfaktor. Wenn er dann noch alleine gelassen wird, dann setzt das noch einen drauf, und das äußert sich in Unsauberkeit. Das ist ein drastischer Hinweis auf ungenügende Lebensumstände.

Hey, bei mir war mal das gleiche Problem! Ich habe 5 Katzen und die hatten auch mal diese Faße bis wir noch ein 3 und 4 Katzenkloh mit hinzu gestellt haben! Hol am besten das alte Katzenkloh wieder raus und stell es mit hinzu! Und dann werdet ihr es sehen wenn ihr das nächste mal wieder Weg seid und zurückkommt, dann müsste er rein Teoretisch das Katzenkloh anstatt den Teppich benutzt haben! So war das auf jedenfall bei meinen Katzen und die sind alle bis auf zwei Freigänger!

Ich hoffe ich konnte dir ein bissl mit meinem Rat helfen! Versuch es einfach und ich wünsch euch viel Glück das es klappt!

hat er gesellschaft? dass er das nur macht wenn er lange allein ist könnte darauf hindeuten dass er schlicht einsam ist. katzen vertragen einsamkeit eigentlich gar nicht gut und der versucht es dir evtl durch unsauberkeit mitzuteilen

vor dm hintergrund dass du bald selbst nachwuchs erwartest und weniger zeit für ihn haben wirst wäre eine vergesellschaftung sehr anzuraten. da er anscheinend auf vernachlässigung mit unsauberkeit reagiert und du mit nem baby nicht nebenher noch nen ungllücklichen wildpinkelnden kater brauchen kannst. und jaein.. er wird nicht wissen dass da ein kind kommt aber er weiß vermutlich dass veränderungen anstehen

er kommt jetzt ins alter wo er erwachsen wird. er findet seine lebensumstände anscheinend nicht gut und macht jetzt darauf aufmerksam dass das bitte geändert werden soll. das kann auch das klo betreffen: er ist in dem alter wo viele katzen sich entscheiden dass ein klo nicht reicht. das zweite klo bitte nicht neben das erste stellen, wird sonst im katzenkopf nämlich zu einem verschmolzen