Kater ist zu wählerisch?

7 Antworten

Es sollte natürlich sicher gestellt sein, dass dein Kater auch jetzt gesund ist.

Trockenfutter solltest du ihm nicht als Mahlzeit geben, das fördert dauerhaft gefüttert, tödlich verlaufende Nierenerkrankungen. Als Leckerli ist das ok.

Es ist noch keine gesunde Katze am vollen Napf verhungert.

L. G. Lilly

Ich hab die Erfahrung gemacht,dass wenn sie noch klein sind oftmals die selbe Geschmacksrichtung bekommen, später wählerischer sind. Bis sie dann irgendwann gar nix mehr mögen. Ich hab mir damals bei Fressnapf die "Moments" geholt. Die sind sehr klein und teuer. Aber ich habs unters Futter gemischt und dann schmazte die Katze nur so genüßlich dahin.😅 Da kam der Hunger dann wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann füttere beide gemeinsam natürlich mit nur 1/3 der üblichen Portion,

irgendwann wird er hunger bekommen und selbst auch fressen,

p.s. stell ne 1qm große Plexyglaswand dazwischen, damot sie sich sehen, aber NICHT SOFORT den Platz wechseln können und setz dich dazu: wenn der Mäkler frist, darf Katze Nr.2 natürlich NICHT klauen gehen: das mußt du dann verhindern, deshalb sitzt du ja da( 2. Katze ggf anleinen)

obwohl:
irgendwie vermute ich auch, dass du einen "Einzelprinzen" hast....;
aber du kannst dir ja einen "Mitesser" ausleihen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Katze hat dich ganz gut im Griff. Katzen haben gerade beim Fressen ihren eigenen sturen Kopf. Was sie an einem Tag noch voller Begeisterung gefressen haben, gucken sie am nächsten Tag nicht einmal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hau das Trockenfutter weg. Gib ausschließlich Nassfutter oder versuch BARF bzw. das Prey Modell für Katzen, da die ja kein Obst oder Gemüse brauchen.