Frage von amlosine, 23

Kater haut ständig ab?

Mein Kater ist Freigänger und läuft normalerweise immer ums Haus. Er hört auf Pfeifen und kommt dann normaler weise wieder. Jedoch ist er vor ungefähr einem Monat abgehauen und kam erst 1 Woche später wieder. Dann haben wir in erstmal mit reingenommen. Ursprünglich sollte er für 1 Woche drinnen bleiben, jedoch wollte er dann nicht mehr raus und so blieb er erstmal drinnen. Trotzdem haben wir in ab und zu raus gesetzt. Vor drei Tagen wollten wir in wieder für ein Stündchen raus setzten doch dann ist er wieder abgehauen. Woran liegt das ? Hat er vielleicht ein zweites Zuhause ?

Antwort
von kuechentiger, 3

Es ist durchaus möglich, dass ihn jemand mit in die Wohnung genommen und behalten hat, als er die Woche weg war (manche Leute sind so blöd). Da wird er immer mal hingehen.

Antwort
von Lilly11Y, 3

Wenn er nicht kastriert ist, dann ist dieses Verhalten völlig normal.

Dir muß aber auch bei einem kastrierten Kater bewußt sein, daß er sich draußen frei bewegt, wie und wo er mag. Du kannst ihn nicht daran gewöhnen, in der Nähe zu bleiben, wenn er das nicht möchte.

L. G. Lilly

Antwort
von berlina76, 7

Unkastrierte Kater verschwinden schonmal für ein paar Tage manchmal ach Wochen sie sind auf Katzenfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community