Kater hat starke Blutarmut und es konnte kaum Blut abgenommen werden?

3 Antworten

Anämie (Blutarmut) bei Katzen kann verschiedene Ursachen haben. Die häufigste ist Nierenversagen ("aufgebrauchte" Niere) im Endstadium. Bei einem Kater, der erst zwei Jahre alt ist, ist das unwahrscheinlich. Allerdings gibt es auch angeborene Defekte.

Es können aber auch ganz andere Ursachen vorliegen. z.B. Leukämie, Tumore, Infektionen, Mangel an bestimmten Stoffen. Viele davon sind behandelbar. Es kann z.B. auch eine Vergiftung sein (frontline? Vertragen nicht alle Katzen).

Anämie muss zwar schnellstmöglich behandelt werden, ist aber längst nicht immer tödlich. Besonders weil es sich oft nur um ein Symptom handelt und nicht um die Krankheit selbst. Wenn die Ursache beseitigt ist, legt sich auch die Anämie.

Wenn dein Tierarzt nicht weiter kommt, geh zu einem anderen. Eine Zweitmeinung ist ganz normal und du tust deinem Tierarzt nichts Übles damit an.

Bitte unbedingt eine zweite Meinung einholen.

 Ich habe schon einige Fälle gesehen, wo der eine Tierarzt einschläfern wollte und der andere ohne Probleme das Tier retten konnte

Viel Glück dir und deiner Kater

in ein e tierklinik fahren und  dort um hilfe bitten --

warum sollte er denn  eingeschläfert werden ?

ist  was mit dem herzen,weil er schlecht luft bekommt?--

die ursache  der blutarmut muß doch erst mal festgestellt werden bevor man übe r einschläfern nachdenkt

was kam dennbeim röntgen  raus --das weiß man  doch direkt danach !

regelmäßig entwurtm und frontline gegeben --  ? wie oft  denn bitte-

eine entwurmung macht man erst nach kotkontrolle   und frontline   gibt man auch nicht   auf  verdacht ,   denn beides  sind hOCHGRADIGE  giftmittel , die die leber   eines so kleinen körpes stark belasten können

bueffbueff
Fragesteller

Ich weiß noch nicht von dem Ergebnis des röntgen Bildes. Der Tierarzt hat mich angerufen.

bueffbueff
Fragesteller
@eggenberg1

Das es ihm trotz der Infusion nicht besser geht. Er sehr leidet und wieder kein Blut abgenommen werden konnte. Und das er ein röntgen Bild macht. Und später wieder anruft. Aber nichts tun würde ohne mein Einverständnis. Er sagte auch das sein Herz so schwach ist, und deswegen kaum Blut gepumpt wird :, (

eggenberg1  05.08.2017, 14:32
@bueffbueff

dann hat er ein herzverdsagen   aber kein blutarmut   vermute ich  viel eine thormbose  - aortenthrombose ? dann  ist  das  tier in der arztpraxis  ??   wenn da s herzchen versagt , dann laß ihn einschläfern .