Frage von MaryLoula, 32

Kater hat immer große Pupillen?

Es ist mir aufgefallen, dass mein Kater immer große Pupillen hat und nur sehr sehr selten mal solche "Schlitzpupillen".. Aber er reagiert auf jedes Handzeichen und merkt auch super wenn man etwas vor seinem Gesicht machen ( winken oder so ).... Habt ihr vielleicht eine Antwort darauf ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 19

Die Linsen der Katze verändert sich mit dem Lichteinfall.

Je geringer das vorhandene Licht, desto größer die Pupillen.

Aber auch, wenn die Katze sehr aufmerksam ist, vergrößert sie die Pupillen, damit ihr nichts entgeht.

Antwort
von ThommyHilfiger, 13

Nur bei sehr großer Helligkeit werden die Pupillen zu Schlitzen. Aber auch der Gemütszustand wird damit ausgedrückt: Eine angespannte, drohende Katze hat eher "Schlitzaugen". Eine ängstliche Katze eher runde, offene Pupillen.

Antwort
von Robin271, 20

Erkundige dich mal beim Tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten