Kater beißt in Arm

8 Antworten

Hey, ich glaube, dass der Kater dich als seine Patnerin ansieht. Mir passiert das auch haufig, dass ich eine Katze streichle und sie dann plötzlich auf mich springt. Denn wenn Katzen sich paaren, beist der Kater der Kätzin auch in den Nacken. Im Nacken liegen bei jeder Katze Lähmungshormone, dass heißt also, dass dich dein Kater lähmen will, um dich zu schwängern! Katzen machen sich keinen Hehl drum, ob die Person weiblich oder männlich ist. Dagegen hilft eigentlich nur am Nacken schütteln und Nein. Auf KEINEN FALL ins Gesicht pusten, da das bedeutet, dass du ihn überhaupt nicht magst! Wenn du allerdings der Meinung bist, dass dein Kater dich nur angreift, um zu spielen, dann kannst du ihm auch kurz, nur ganz kurz ins Gesicht pusten. GLG

Bei unserer Katze ist das auch so, die kann man eigentlich gar nicht streicheln. Wir denken dass die Vorbesitzer irgendwas mit den gemacht haben denn eine andere Katze aus dem selben Wurf ist genau so .. mit der Zeit gehts besser aber sobald wir sie am bauch streicheln wollen beißt sie zu

Beibringen kann man Katzen echt nicht viel.

Ich würde mich an Eurer Stelle sofort beim ersten Angriff von ihm abwenden.

Nein sagen, wegschubsen, alles vergeblich fürchte ich.Fürs erste ignorieren und wenn er dann etwas friedfertiger ankommt nicht nachtragend sein. Katzen haben kein Schuldbewusstsein.

Kommt er von allein und beißt euch oder reagiert er damit auf Kontakt von euch? Evtl. solltet ihr ihn auf Krankheiten checken lassen und es vermeiden ihn an empfindlichen Stellen ( oft der Bauch) zu berühren. Grüsse!

Hört sich so an, als hätte er nicht die richtige "Erziehung" von der Mama und Geschwistern gehabt. Wahrscheinlich will er nur spielen, kennt aber seine Grenzen nicht.

Ich würde ihn am Nacken packen und mit lautem "Nein!" daran erinnern.

Übrigens: Katzenbisse bis aufs Blut sind höchst gefährlich!