kater ausgesetzt was hab ich getan?

11 Antworten

Hallo. Warte ein wenig ab und sieh immer mal raus. Oft kommen Katzen wieder. Nur mit den Übergeben. Habt ihr mal das Futter gewechselt? Ich habe selber auch einen Kater. Der hat eine Getreideallergie und musste sich auch ständig übergeben. Er hat jetzt ein anderes Futter und damit ist das vorbei.

Ja, das war wohl eine Kurzschlußhandlung von dir. Verständlich aber schlimm für den Kater.

Das Risiko, daß dieser Ausflug für ihn tödlich endet, ist groß. Aber das weißt du selbst.

Nein, es ging ihm bei euch nicht gut. Die Haltung nur in der Wohnung, ohne einen Katzenkumpel mit viel zu wenig Platz war tierquälerisch.

Es wäre gut gewesen, du hättest ihn eingepackt und ins Tierheim gebracht, da hätte er wenigstens eine Chance gehabt.

Ich hoffe nur, deine Mutter und ihr Freund schaffen sich nicht gleich die nächste Katze an. Dann sei bitte ganz strikt dagegen.

Du solltest heute nach Einbruch der Dunkelheit, wenn es etwas stiller wird, nach dem Kater suchen. Katzenkorb bereit halten.
Bewege dich ganz langsam und sprich halblaut, als säße er dir gegenüber. Flöte in den süßesten Tönen. Vielleicht läßt er sich ja hervor locken.

Wahrscheinlich ist er in das erste dunkle Loch geflüchtet, das einigermaßen Schutz versprach. Wenn er hinten im Hof ist, hat er eine geringe Chance, wenn er dort bleibt.
Stell an eine versteckte Stelle etwas Futter und lege einen von dir getragenen Pullover dazu. Geh immer wieder raus und rufe ihn, auch die nächsten Nächte.

Wenn du ihn heute nicht kriegst, leihe dir morgen vom Tierheim eine Katzenfalle. Sie werden dir zeigen, wie sie zu gebrauchen ist.
Wenn er noch lebt, wird irgendwann der Hunger über die Angst siegen und du könntest Glück haben und ihn mit etwas Leckerem in die Falle locken.

Solltest du ihn wirklich wieder bekommen, bring ihn bitte ohne Umweg ins Tierheim.

Viel Glück dem Kater - und dir auch.

Nur Flur und Küche? Das ist nicht gut.

Tierheim wäre die bessere Lösung gewesen aber irgendwie freue ich mich auch für das arme Tier, das es nun frei ist. Hoffentlich überlebt er es...

LoVEDoCtoRiN
Fragesteller

Ja.. er tat mir auch sehr leid deshalb hab ich ihn frei gelassen. Nur ich mache mir Sorgen

fusselchen70  03.05.2016, 21:00
@LoVEDoCtoRiN

Das verstehe ich. Aber wozu ist es gut? Ich weiß nicht ob ich es IHM wünschen soll, das er wieder zu euch kommt.

Dackodil  03.05.2016, 21:12
@LoVEDoCtoRiN

Du hast ihn nicht frei gelassen, du hast ihn ausgesetzt, ein nur kleiner aber nicht unwesentlicher Unterschied.

Das ist nach dem Tierschutzgesetz strafbar.

portobella  05.05.2016, 10:06
@LoVEDoCtoRiN

Ja, und in deiner neuen Frage hast du angeblich auch noch ein Baby, kann es sein, das du an einem Aufmerksamkeitssyndron leidest?

Dackodil  03.05.2016, 21:11

Du freust dich, weil das arme Tier nun frei ist?

Ich fasse es nicht.

Der hat von Freiheit keine Ahnung, der hat einfach nur Todesangst und dazu hat er auch allen Grund.

fusselchen70  03.05.2016, 21:18
@Dackodil

Echt? bin nicht so der Katzenexperte und hoffte er könnte mit seiner neuen Freiheit was tolles machen. Also uns ist eine Katze am Stall zugelaufen der es jetzt ziemlich gut geht. Hoffe eigentlich, das das bei ihrem Kater genau so läuft.

Da hast du wohl Sche*ße gebaut... mit ein bisschen Glück kommt er von alleine wieder oder du findest ihn, bleibt er länger weg, häng Plakate aus und ruf bei Tierärzten und Tierheimen an.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Die Katze weiß ja wo du/sie wohnt. Katzen können sich schnell ihr Zuhause merken. Keine Sorge, der wird höchstwahrscheinlich wiederkommen. Viel Glück

portobella  03.05.2016, 21:07

würdest du zu so jemanden zurückgehen ?

GoodNotGod3006  03.05.2016, 21:08

Aber sie weiß, das du ihr Essen gibst und sie liebst.

portobella  03.05.2016, 23:15
@GoodNotGod3006

Ja und der Rest der Familie lässt seinen Frust an dem Tier, das sich nicht wehren kann aus,