Kann ich meinen Kater für 3 Wochen alleine lassen?

8 Antworten

Ja, das ist ok und besser als eine Pension.

Die Person, die sich kümmert, muss aber absolut zuverlässig sein. Denk auch daran, Geld zu hinterlegen, oder zu besprechen, wie ihr das machen würdet, sollte ein Tierarztbesuch notwendig sein.

L. G. Lilly

3 Wochen sind zwar sehr lange aber ich persönlich finde es besser, er wird zuhause im gewohnten Umfeld betreut als den Kater in eine Pension zu bringen.

Am besten wäre es natürlich, wenn für die Zeit eine Person, die er schon kennt, bei euch einzieht, dann ist immer jemand da, wenn er nach Hause kommt...

Von einem Experten bestätigt

Heuer am besten 2 Personen an damit der Kater öfters Menschen im Haus sieht 😅

Es kann gut gehn, aber es kann auch passieren dass er Angst um euch hat und euch sehr vermisst, essen verweigert oder unsauber wird.

Wenn seine Versorgung gesichert ist und er auch seine Streicheleinheiten bekommt, sehe ich da kein Problem. Hauptsache es ist dann auch Geld da, falls der Tierarzt was machen muss in dieser Zeit.