Kater alleine lassen oder in andere Familie geben?

Alinak85  06.03.2024, 14:22

Wie oft musst du denn verreisen?

Vorraussichtlich über einen längeren Zeitraum?

MrNice9160
Fragesteller

Ich arbeite immer 10-12 tage und bin dann 4-5 tage zuhause. Das fängt jetzt erst an

urlifri  06.03.2024, 16:32

Wäre er in der Familie für immer oder nur so lange du auf Reisen bist?

MrNice9160
Fragesteller

Nur so lange ich auf reisen bin, wenn ich wieder zurück komme hole ich ihn wieder und danach wieder in die familie

7 Antworten

Beide Varianten wäre für das Tier blöd 😅

Wenn nur alle 2 Tage jemand kommt und ihn versorgt, ist das zu wenig. Zusätzluch wäre er dann auch die meiste Zeit ganz alleine.

Ihn für 10-12 Tage weggeben und dann für 4-5 Tage wieder zurück holen, ist auf dauer auch nicht gut für das Tier und könnte es sehr stressen.

Leider sehe ich es so, wie andere hier. Das Tier komplett wegzugeben, wäre eventuell das beste.

Nicht aus gewohnter Umgebung nehmen. Deine Eltern kommen alle 2 Tage, such in deinem Freundeskreis,der die Tage dazwischen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzelisa2024  06.03.2024, 18:31

Mein Fehler. Such eine nette Familie, die auch eine Katze, vielleicht im selben alter, haben und Gib ihn dort hin. Nicht hin und her, das ist Stress für den Kater.

Such für die Katze ein Zuhause wo sie besser leben kann. Sie braucht einen Artgenossen oder Freigang und Menschen, die wirklich Zeit für sie haben.

Gibt das Tier bitte weg in eine andere Familie, die sich um ihn kümmern können und immer da sind oder ins Tierheim geben zur Vermittlung in andere Familie, weil das für ihn besser ist.

Gib ihn ab, das ist für ihn besser. Ob er sich allerdings mit dem anderen Kater verstehen wird ist fraglich. Wenn nicht suche weiter nach einem neuen Zuhause für ihn da er nie alleine sein muss.

MrNice9160
Fragesteller

Du meinst komplett abgeben?

Picea007xyz  18.04.2024, 19:26
@MrNice9160

Ja, weil Du zu wenig Zeit für das Tier hast. Es ist leider dann nun mal so besser, wenn Du ihn dann ganz abgibst ins Tierheim und in die Sendung Tiere suchen eine Zuhause.