Kassiererin vergisst Kassenzettel,was tun?

1 Antwort

Also erstmal hättest du leider nachschauen müssen, ob wirklich der Kassenbon drin ist. Du könntest wieder zurück in den Laden, wenn du Glück hast triffst du auf die gleiche Person, und diese erinnert sich auch an dich bzw. deinen Einkauf und dem gewollten Kassenzettel. Leider muss man dazu sagen, die Kassiererin hatte dir ja nur eine mündliche Bestätigung gegeben, dass sie den Kassenbon reintun würde, heißt im Klartext das sie auch einfach sagen kann das du den Kassenbon nie wolltest. Das letztere ist aber unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich.

EliasFrk
Fragesteller

Die Kasse war sehr unübersichtlich und hatte einen hohen Tresen weswegen ich ebenfalls nicht wirklich sehen konnte was diese macht,der Laden leider heute und morgen geschlosse,jedoch klebt unter dem Schuhe ein Schild mit dem Preis und einem barcode,kann damit der Einkauf eventuell zurück verfolgt werden ?

Bero2  15.06.2022, 22:12
@EliasFrk

Bei der unübersichtlichkeit kann man nichts zu sagen, da es keine Vorschrift/Richtlinie dazu gibt eine Trese Übersichtlich zu halten.

Der Barcode wird dir nicht weiterhelfen dein Geld zurückzubekommen bzw. dein Produkt zurückzugeben. Der Preis ebenfalls.

Du könntest es übermorgen mal wagen in den Laden zu gehen.

DerCaveman  16.06.2022, 02:50
das sie auch einfach sagen kann das du den Kassenbon nie wolltest

Womit dann allerdings klar ist, dass sie die Schuhe gekauft und somit aufgrund der Maengel auch einen Gewaehrleistungsanspruch hat.

Bero2  16.06.2022, 16:02
@DerCaveman

Geht das wirklich auch ohne Kassenzettel? Das wusste ich noch nicht. Danke!