Umtausch mit Bon aber ohne Etikett?

5 Antworten

Ein Rueckgaberecht hast du natuerlich nicht. Vermutlich wird der Haendler die ungetragenen Schuhe aber aus Kulanz zurueck nehmen. Bargeld wird er dir aber wahrscheinlich nicht geben sondern einen Gutschein.

Es kommt halt entscheidend darauf an, ob der Haendler kulant ist oder nicht. Verpflichtet ist er hier jedenfalls zu gar nichts.

Im Normalfall sollte Tally Weijl deine Schuhe schon zurück nehmen. Du hast ja auch den Kassenzettel und ungetragen sind sie auch. Da solltest du keine Probleme kriegen. Und soweit ich das mitbekommen habe im Einzelhandel, werden die Etiketten erst im Laden befestigt. Also können die ohne weiteres ein neues Etikett befestigen und die schuhe verkaufen.

LG Bestremix

Schwer zu sagen. Grundsätzlich müssen die dir ja nur dann das Geld wieder geben, wenn ein Defekt an dem Produkt vorliegt. In deinem Fall hängt es von der Kulanz ab. Die meisten machen es aber und da du den Kassenbon noch hast, hast du auch gute Chancen.

Klar. Du kannst denen ja, falls sie überhaupt fragen, sagen, dass da gar kein Etikett dran war. Die Schuhe sind offensichtlich ungetragen und den Bon hast du auch noch, alles gut. N neues Etikett dran zu machen ist kein Problem. Und das Etikett ist auch nicht relevant für einen Umtausch.

hängt wohl von der kulanz des ladens ab.. woher sollen die wissen, dass die von ihnen stammen?

Bogenschuetzin  02.07.2014, 12:45

das steht doch auf dem Kassenzettel!!!! Seit wann steht außerdem auf einem Etikett, aus welchem Laden die Schuhe stammen? Da steht nur der Preis drauf und vielleicht noch ne Warennummer, aber doch nicht die Filiale

Bogenschuetzin  02.07.2014, 13:21
@sosolito

Wie, was steht da drauf? Auf dem Kassenzettel steht doch, wo sie die Schuhe gekauft hat. Das hat doch mit dem Etikett nichts zu tun.