Frage von OBrotBroetchenO, 236

Umtausch von ungetragener Unterwäsche mit Etikett bei Galeria Kaufhof?

Guten Tag zusammen.

Mein Partner hat mir zu Weihnachten Unterwäsche gekauft, die mir aber leider schon auf dem ersten Blick zu groß ist. Deshalb hat sich auch ein anprobieren erübrigt. So ist diese noch ungetragen und mit Etikett und den Kassenbon haben wir auch noch. Meint ihr, ich würde die umgetauscht bekommen? Da die nicht billig war...

Antwort
von Grauhaariger, 179

ES ist natürlich schade das das Weihnachtsgeschenk nicht passt und noch eines ist dann umso schrecklicher...es besteht kein generelles Umtauschrecht.

In der Regel gehen aber die Händler sehr kulant vor und ermöglichen einen Umtausch in Form von Gutscheinen bzw. das Du Dir im gleichen Warenwert neue  und passende Unterwäsche aussuchen kannst.

 Vorausgesetzt ist die Unversehrtheit der Ware, besonders bei Unterwäsche. Das sollte dann bei Deiner Aussage kein Problem sein. Und vielleicht ein Tipp an Deinen Partner.... sag ihm einfach Deine Wäschegröße. Viel Erfolg.

Antwort
von julianne333, 182

Bei den meisten Geschäften ist Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Außer sie ist so "verpackt" das man eindeutig erkennen kann das du sie daheim nicht angehapt hast.

Antwort
von DODOsBACK, 174

Vermutlich wird sie umgetauscht, einen Anspruch darauf hast du aber nicht. Hingehen und fragen. Und den Partner mitnehmen - in der Wäscheabteilung kannst du ihm die Sache mit den Größen am lebenden Objekt erklären!!!

Antwort
von fremdgebinde, 150

Wenn der Kassenbon vorhanden ist und alles noch mit Etikett und ungetragen ist, muss das Kaufhaus das Produkt zurücknehmen.

Antwort
von WosIsLos, 141

Probier es, aber eine Absage solltest du vorsichtshalber einkalkulieren.

Antwort
von FlorianBln96, 145

Ja kannst du ohne Probleme umtauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten