Kann man Kleidung umtauschen, die ungetragen ist, aber kein Etikett mehr dran ist?

14 Antworten

Mit Kassenbon und einer guten Begründung kannst Du es versuchen, Anspruch auf Umtausch hast Du nicht. Ist es defekt, kannst Du reklamieren.

Versuchs doch einfach! Ein Recht darauf hast Du jedenfalls nicht - wenn überhaupt nur auf Kulanz!

Wenn ein Warendefekt vorliegt MUSS der Laden das Teil zurücknehmen, ansonsten nur Kulanz ^^

Ich hab gehört das du es umtauschen kannst wenn du einen Zeugen mit hattest der bestätigen kann das du es dort gekauft hast.Ich würd auf jeden fall in den Laden und frech fragen oder Ebay ;-).

Kassenzettel? Kaufbeleg solltest du haben.

Etiketten sind nicht unbedingt notwendig. Aber die Ware sollte unbenutzt sein.