H&M artikel doppel gescannt, was tun!?!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das einfach unter "pech" abzutun als verbraucher finde ich keine adäquate lösung. h&m ist in der regel recht kulant bei umtausch, reklamation etc....ich würde hingehen und ganz deutlich klarstellen, dass man den artikel eben nur 2 mal gekauft hat, es sich um ein irrtum der kassiererin handelt und dass man bitteschön sein geld für den 3. rock zurückhaben möchte. und dabei muss man dann vom standpunkt auch bleiben! ist denn neben dem artikel keine barcodenummer, so dass man sehen kann, dass der artikel doppelt gescant wurde? ansonsten muss man ja mal ganz klar sagen, dass sich das bilanztechnisch sprich nach kassensturz eigentlich zeigen müsste, dass der artikel einmal zuviel "verkauft" wurde, wenn man den lagerbestand nach verkauf überprüfen würde. also gleich am montag hin und reklamieren. anrufen und schonmal erwähnen kann ja nicht schaden, dann erinnert man sich eher daran. seien wir mal ehrlich - für dich ist das ein batzen geld...für h&m aber.....

Du kannst es versuchen, aber normalerweise sollte man den Bon sofort reklamieren.

Aber fragen kostet ja nichts und die wollen dich als Kundin ja behalten!

sarah203  10.10.2009, 18:40

Eine Kundin wird die wohl herzlich wenig interessieren... ;o)

cookilu
Fragesteller
@sarah203

samstag nachmittag inder city in hamburg, wenn ich 14 sachen gekauft hab und der laden brummt kann ich nicht in einer ecke erstmal alles vergleichen und checken... :-/ sowas sollte ienfach nicht passieren!! ich werde euren rat befolgen und am montag hingehen und wenn dir mir dumm kommen werd ich stunk machen :-) danke nochmal!!!

Lass alles in der Tüte und geh gleich am Montag zu dem Laden hin... und wenn sie blöd machen, dann red mal schön laut darüber, dass sie sich ihre -durch Kinderarbeit in armen Ländern hergestellten- Klamotten in den Po stecken können! ;o)

cookilu
Fragesteller

hahah das ist mal eine kreative antwort ;) ich werd mir merken, wenn die mich abwimmeln wollen..!!!

Geh auf jeden Fall nochmal hin, eventuell kannst du den Irrtum aufklären und bekommst das Geld aus Kulanz erstattet, du solltest aber heute noch umtauschen oder wenn das Geschäft bereits zu hat, dann gleich MOntag hingehen, lass sie Sachen solange auch komplett in der Tüte.

cookilu
Fragesteller

aber kann man durch die artikelnummer das nicht irgendwie nachweisen das ein doppel gebucht wurde!?!?

moon73  10.10.2009, 18:36
@cookilu

Eventuell ja, vergleich doch selbst mal die Artikelnummer der beiden Röcke, sind die gleich oder unterschiedlich?

Ich würde die Sachen so lassen wie sie sind...also mit Preisschildern etc....lass sie so i.d. Tüte und fahr dann nochmal hin-versuch es einfach...mehr wie NEIN sagen können sie ja nicht!

cookilu
Fragesteller

danke!! ich werds am montag mal versuchen....