Kaschmirschal stinkt extrem nach Ziege

4 Antworten

Da die Kaschmirwolle von den Kaschmirziegen kommt, ist das geradezu logisch. D.h. der Schal stinkt wahrscheinlich nach Bock, die weibliche Ziege ist nämlich geradezu geruchsneutral, bzw. riecht nur ein wenig nach Tier, so wie z.B. Pferde auch.

Durch das Befeuchten wird es, wie Du gemerkt hast, eher schlimmer. Tatsächlich ist frische Luft, evt, auch so etwas wie dieses Febreze, das beste Mittel. Das Problem bei dem Bocksgeruch ist, dass die Geruchsmoleküle extrem penetrant sind und auch unglaublich haltbar.

Über Nacht mal nach draußen hängen. Oder draußen in Feinwaschmittel einweichen.

einweichen mit feinwaschmittel mal

Es wird eine Fälschung sein, denn hochwertiges (und echtes) Kaschmir stinkt nicht.