Kartoffeln wie warm machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die aufgewärmten aus der Mikrowelle auch nicht. Setze immer auf nen Kessel mit Wasser ein Sieb mit den Kartoffeln und mach sie über dem Wasserdampf wieder heiss. Schmecken wie frisch gekocht.

Hallo Kartoffeln haben beim Kochen in Salz aus dem Salzwasser aufgenommen. Wenn diese jetzt in der Mikrowelle bei einer zu hohen Leistung erwärmt werden (> 450 Watt) trocken diese aus un bekommen eine lederartige Haut. Auch der Geschmack leidet dann. Die ideale Leistung zum Erwärmen in der Mikrowelle ist 380 - 450 Watt, dafür muß aber die Zeit entsprechend verlängert werden. In der Mikrowelle setzt ab 500 Watt ein Garprozeß ein, der ja nicht mehr benötigt wird - die Kartoffeln sind ja schon gar. Weitere Tipps und Informationen kann man auf der Seite www mikrowellenkochen.de finden.

braten oder in einen Topf mit kochendem wasser reingeben.

Hallo.Die Kartoffeln mit ein bißchen Wasser in die Mikrowelle stellen. Die Schüssel bitte abdecken.Oder die Kartoffeln in die heiße Pfanne,mit ein wenig Fett oder Öl und leckere Röstkartoffeln daraus machen. Schönen Gruß stefgan.

Wenn Du immer etwas Flüssigkeit dazu gibst, werden die Kartoffeln (und anderes Gemüse) auch nicht trocken!