Kartenname für kleine BKH Katze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bailey

Browny

Candy

Milka

Apple

ApplePie

Cupcake

Peanut

Domino

Honey

Toffie

Sweetie

Wir haben eine Sushi, die ist allerdings dreifarbig, daher passt das eher. Ich wäre aufgrund der Fellfarben eher für Lizzy II.

Der Name sollte kurz sein und auf i, ie, y enden. So lernt eine Katze schnell, dass sie gemeint ist.

Polly, Amy, ....Toastie,

Salzprinzessin  01.03.2019, 18:22

Meine Katze heißt "Tutti" und "hört meistens" darauf :-))

Brom"bär" - Weil man ihn später dann auch liebevoll "Bär" ruufen kann. BKH-Kater haben nämlich die eigenschaft, riesige, tolpatischige Fellknäuel zu werden... zu denen die Bezeichnung "Bär" sehr gut passt.

Mein BKH-Kater heisst "Yorrick"... der name hat auch die Bedeutung von "Land-Arbeiter". Was hervorragend zu meinem stämmigen Kater passt. Manchmal rufe ich ihn dann aber auch einfach "Yoyo" weil er trotz Grösse, unglaublich knuffig und tappsig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gris = spanisch und heisst grau.

Poppy = Mohn

Peanut und Hazel wäre meine Favoriten