Karten für El Clasico

2 Antworten

Hey Batman, ich lebe selber in Spanien und kenne mich daher etwas aus. Diese Frage ist zwar etwas älter, aber ich kann mir vorstellen, dass viele diese Frage haben.

Also, erstens gibt es 2 verschiedene Arten von Tickets: Ausweise und Papiertickets.

Papiertickets bekommst du über die offizielle Webseite vom www.fcbarcelona.com oder bei offiziellen Partnern wie zum Beispiel https://nicebarcelona.com. Auf der offiziellen Barça Seite bekommst du die Karten günstiger, dafür musst du aber bis last minute warten. Wenn du alleine reist ist dies kein Problem, es tauchen immer wieder Tickets im System auf. Ein Problem ist es nur, wenn du nicht alleine unterwegs bist. 2 oder mehr zusammenliegende Karten wirst du nicht bekommen. Wenn du dies brauchst musst du dich an Agenten wie Ticketbureua oder Nicebarcelona wenden. Dort wirst du etwas mehr zahlen, dafür liefern die dir auch dir Karten und du hast etwas Service dabei. Hat halt vor- und Nachteile.

Ausweise bekommst du in Bars oder direkt vorm Stadion z.B. Du kannst in barcelona Probleme bekommen, wenn du nicht weißt wie du dich verhalten sollst beim Zugang zu Stadion. Du wirst mit ziemlich hoher Sicherheit zu deinem Sitzplatz gelassen (auch wenn du mit dem Ausweis erwischt wirst), aber toll ist das trotzdem nicht. ich hoffe das hilft, wer Fragen hat, einfach melden. Go Barça! :-)