Karte mit Openstreetmap erstellen / Rendern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell:

OSM-Rohdaten herunterladen, z.B. bei http://download.geofabrik.de/

dann Möglichkeit 1:

OSM-Daten (*.pbf) mit QGIS (http://www.qgis.org) öffnen und entsprechend filtern, z.B. "boundary=administrative". Dann entsprechend gestalten. QGIS kann dan in alle möglichen Druckformate speichern.

oder Möglichkeit 2:

mit Maperative (http://maperitive.net/) ein entsprechendes Style-File erstellen/bearbeiten und selbst rendern lassen. Das Programm kann auch in alle möglichen Vektorgraphiken speichern.

Das ist nur sehr grob beschrieben. Beide Möglichkeiten erfordern noch einiges an Einarbeitung in die jeweilige Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JoSiemens 
Fragesteller
 26.11.2021, 14:00

Hallo, hättest Du evtl auch eine Adresse, wo ich das Erstellen einer solchen Karte in Auftrag geben kann? Das würde uns sehr weiter helfen. LG Jo

0

Bei allen rund um Openstreetmap(-Daten) bist Du bei der Geofabrik gut aufgehoben:

https://www.geofabrik.de/

JoSiemens 
Fragesteller
 26.11.2021, 19:06

Besten Dank. Habe eben eine Anfrage dorthin gesendet.

0