Kart mit Motorrad Motor was brauche ich dazu?

6 Antworten

Die andern haben ja schon ne Menge gesagt.

Was noch fehlt wäre, ein dicker Kühler, eine wesentlich bessere Kupplung (sonst ist die Kupplung nach dem ersten Beschleunigen Pulver) und ein schnieker Auspuff wäre noch gut (sonst bekommt man selbst mit Helm nen Hörschaden). Achja, Kraftstoffanlage und Motorsteuergerät sind (wenn nicht schon passend vorhanden) unabdingbar.

Und den Rahmen und Bremsen enorm verstärken/austauschen sollte klar sein. Wobei ich auch zu einen kleineren Motor raten würde. Ein 100PS R4 Motor ist für ein Kart echt nicht ohne.

Sorry das funktioniert so nicht.

Ein Motor ist leider nicht was man mit etwas Draht und Schrauben irgendwo einbauen kann.

Ohne fundierte Kenntnisse im Fahrzeugbau wird dir das Teil um die Ohren fliegen.

Prollowitz2
Fragesteller

du willst mir also erzählen die Menschen die so etwas schonmal gemacht haben, sind fertig studierte fahrzeugbauer?!

Ein 1000er Motorrad-Vierzylinder biegt Dir beim ersten Beschleunigen den Kartrahmen zusammen wie ne alte Büroklammer.

Effigies  24.09.2014, 22:23

PS wo willst Du das eigentlich fahren?

Prollowitz2
Fragesteller
@Effigies

ok kannst du mir einen Motor empfehlen

in Bochum im stahlwerk

was willst du denn für ein kart bauen ??
In ein Kart baut man keinen 4-Zylinder motor ein... Das wird erstens viel zu schwer und zweitens ist der zu groß.
Guck dir mal richtige Karts an, das ist nur ein Sitz, vier räder und der Motor. Und die motoren sind fast immer einzylinder motoren, die allerdings ziemlich hoch drehen. Getriege ist nur bei den größeren mit dabei, aber dann auch kein 6 gang getriebe...
Das ist alles gewicht, und ein Kart muss leicht sein.

Was du da bauen willst ist eher ein Buggy...

Prollowitz2
Fragesteller

Ok nennen wir es Buggy wie wäre dann deine Antwort :D

Effigies  24.09.2014, 22:21
@Prollowitz2

Such dir erst ein Fahrwerk und dann nen Motor der da rein passt,

Du brauchst ja fast nichts mehr: Nur den RAhmen, der die 100 PS verkraftet, ohne auseinanderzufliegen. Bremsen, die die Fuhre zuverlässig zum stehen bringen. Und wenns fertig ist, eine abgesperrte Strecke zum FAhren. Da solltrest Du vielleicht nochmal drüber nachdenken, bevor Du den Motor kaufst.