Motor dreht schwer?

3 Antworten

Das ist in Ordnung so, das hängt mit der Kompression zusammen. Warum willst Du was dagegen tun?

Matuta503
Fragesteller

Das Problem ist das ich den Motor kaum anbekomme weil er so schwer dreht

Wir haben ihn gerade so anbekommen als wir den Kart zu 2. Geschoben haben.

Mit Anlasser oder Akkuschreiben an Kurbelwelle unmöglich

Wie Manni94 sagt, ist das eigentlich der Zustand den man sich wünscht, extrem gute Kompression. Wenn es Dir dennoch einfach zuviel ist, kannst Du ggfls. unter den Zylinderkopf eine dickere, oder eine zweite Dichtung packen, damit wird die Kompression automatisch etwas geringer.

Das hört sich so an, wie es eigentlich sein soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert