Karstadt umtauschen ohne Bon?!?

7 Antworten

Im stationären Handel ist Umtausch ohnehin Kulanzsache.

n der Regel /Meistens tauschen händler es jedoch aus Kulanz um, solange es keinen spezieller Artikel oder Maßanfertigung ist. Allerdings tauscht ein Teil nur original verpackte/versiegelte / unbenutzte ARtikel um.

So müssen Mediaträger (DVD, CD, SPiele,...) noch versiegelt sein, bei Kleidung die Ediketten befestigt sein.,...

In der Regel wird sich dabei an den 14 Tagen am Fernabsatz orientiert.

Die Schuhe und die Weste wird Du nicht umtauschen können.

Anne

Ohne Bon wohl nicht. Da könnte ja jeder daher kommen. Reine Kulanzsache.

Ob mit oder ohne Bon: Es gibt kein gesetzliches Umtauschrecht im Ladengeschäft. Ist alles nur Kulanzsache. Fragen kostet nix, aber der Händler muss nicht.

ohne etiketten wird das nichts, woher soll man wissen, wo du es gekauft hat und wie oft du es getragen hast

Getragene Kleidung und Schuhe werden in der Regel nicht zurückgenommen. Außer, es lieht ein Materialfehler vor.

Allerdings würde ich nicht versuchen, 2-3x getragene Schuhe zurückzugeben!