Lifetab von Aldi - lädt nicht! Zurückgeben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi Süd nimmt innerhalb von 2 Monaten alles zurück und Aldi Nord innerhalb von 1 Monat. Wenn das Gerät älter ist, kannst Du es nur in der Filiale abgeben zur Reparatur. Die schicken es dann zum Hersteller.

Ein Recht auf Geldauszahlung hast du allerdings nicht, kulant hin oder her. Das war reine Glücksache und kenne ich als Aldi Mitarbeiter nicht so mit Ausnahme von Lebensmitteln und sehr billigen Artikeln wie Bekleidung und Schuhe. Bei so hochwertigen und teuren Artikeln bekommt man in der Regel nach 2 Monaten kein Geld zurück, höchstens der Hersteller kann es nicht mehr reparieren oder hat kein Ersatzgerät mehr. Was bei Medion in der Regel nicht der Fall ist.

Ein Rückgaberecht besteht in der Regel in den ersten 4 Wochen. Sind die verstrichen musst du dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Wenn du den Kassenzettel hat, dürfte es kein Problem sein, ist ja noch innerhalb der Garantiezeit....

GFFUU  23.01.2014, 10:14

Aber er bekommt kein Geld. Sondern Reperatur oder Ersatzgerät.

Sunnycat  23.01.2014, 10:17
@GFFUU

Also ich habe bei Aldi in solchen Fällen bisher IMMER mein Geld ausbezahlt bekommen, Aldi ist da sehr kulant...... DH