Karriere als Bauingenieur?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wechsel weil 50%
Bleiben weil 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bleiben weil

Du musst verstehen, dass wir nicht den Tal erreichen können ohne uns anzustrengen.

Nehme mich als Beispiel.

Ich war 20 Jahre alt war wo ich meine Ausbildung zum IT Systemelektroniker beendete und mein Ausbildungsbetrieb hat mich nachher einfach wie ein dreckiger Lappen rausgeschmissen. Keine Übernahme, nichts!

Ich war 3 Monate arbeitslos und meine Mutter zwingte mich als Produktionsmitarbeiter zu schaffen bis ich etwas in der IT finden konnte und verdiente mit Gesellenbrief 1200€ netto in Baden-Württemberg .

2021 habe ich in ein lokalen Softwareentwicklungsunternehmen eine Stelle als IT Supporter bekommen mit Reisen jede zweite Woche. Netto 1440€

Eine Ausschreibung hat die Firma aber verloren und nun endete ich gekündigt in der Probezeit, unter dem Pretext die Kollegen beschweren sich über mich, obwohl ich mich mit allen gut verstanden habe.

Dann diesmal 5 Monate arbeitslos. Machte eine Weiterbildung im Linux und MS Azure Bereich... Dann kriegte ich ein Angebot von eine Zeitarbeitsfirma für eine Stelle als IT System Engineer bei einem Unternehmen mit 12k Mitarbeiter.

Nach 4 Monate hat mich mein jetziger Teamleiter und jetzt habe ich eine Stelle und der jetzige Gehalt ist 4300€ brutto.

Moral der Geschichte???

Suche nicht ständig das beste und wenn du ein Platz fandest mit gute Bedienungen und ein toller Chef da bleiben!!!

Ich kann ab nächstes Jahr mit knappe 2 Jahre Berufserfahrung und Führerschein mich für Stellen in der Schweiz oder Luxemburg bewerben. Will ich aber nicht da mir das Unternehmen und die Leute wichtiger sind als das Geld alleine. Das Gehalt wächst wie in jedem Unternehmen mit die Jahre aber die Klima und Mentalität nicht wirklich....

Bernd361
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort. Werde ich auch meinem Bruder empfehlen.

Bleiben weil

Da er schon 2 x versagt hat würde es aktuell wieder nicht klappen, daher lieber ein paar Jahre Erfahrung sammeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Helfe gerne in Finanzfragen und Finanzprodukte weiter.
Wechsel weil

Ich denke so eine Chance bekommt man nicht alle Tage.

Offenbar traut der Personaler ihm den Job zu.

Er soll aber erst kündigen, wenn er den neuen Vertrag in der Tasche hat.