Jobs als Wirtschaftsingenieur Bau?

2 Antworten

Ganz allgemein ist die Frage nicht zu beantworten.

Dafür gibt es zu viele weitere Faktoren.

Sowas Richtung Wasserwirtschaft bzw Hochwasserschutz könnte ich mir sehr spannend vorstellen.

Da könnte ich mir durchaus Aspekte vorstellen die über

 reine Bauingenieure oder Umweltingenieure

Hinaus gehen.

Nach der Flut an der Ahr: Wiederaufbau oder Wegziehen? | DW | 15.11.2021

m.dw.com/de/nach-der-flut-an-der-ahr-wiederaufbau-oder...

Bei der Flutkatastrophe vom 14. Juli 2021 starben im Ahrtal mehr als 130 Menschen. Alfred Sebastian steht in dem Raum, der einmal seine Küche war. Es…

Katastrophenforscher: Wiederaufbau überdenken - ZDFheute

zdf.de/nachrichten/panorama/hochwasser-katastrophensc...

Ein Risikoforscher erklärt, wie Deutschland seine Katastrophenvorsorge neu überdenken muss und warum ein Wiederaufbau nicht im gesamten Ahrtal…