Karikatur „So leben wir alle Tage“?

3 Antworten

das sagt aus das wir auf dem leben das wir zum leben gebrauchen und der mann hinten rechts symbolisiert unseren über-konsum und die bereitschaft sogar das letzte bisschen an zu "sägen" das wir eigentlich als lebensgrundlage benötigen. das viele wasser symbolisiert die tatsache das wir ewig kein land in sicht haben und noch lange keinen halt auf der welt gefunden haben.

betrachtet man es religiös, so ließe sich behaupten das die große sintflut noch lange andauert und noah mit seiner arche kein land gefunden hatte, seit dem wir menschen angeblich durch seine arche an ein "neues ufer" gekommen seien. alles was wir fanden war dieses floß von dem wir fortan zehrten.

ich würde sagen, es geht darum, dass sich die Menschen die Zukunft selbst zerstören, weil sie nicht merken, dass sie ihre Lebensgrundlage verbrauchen, nur damit es ihnen kurzfristig gut geht (wegen dem Feuer)

Der Witz besteht darin, dass sie dieses Lied singen. Wenn sie jeden Tag ihr Flos ein bisschen kürzer machen, werden sie nicht mehr lange singen.