Karikatur interpretieren Betreuungsgeld?

5 Antworten

das Betreuungsgeld wird gezahlr, wenn man keinen Kindergarten in Anspruch nimmt

das wäre genauso wenn man Geld bekommt, weil man nicht ins Schwimmbad geht oder nicht ins Museum

...

by the way: ein völlig falscher Anreiz für Leute deren Kinder dringend aus Integrationsgründen (sprachlich und Sozialisation) in den Kindergarten gehen sollten ...

Das heißt das das Betreuungsgeld von bestimmten Personen als zusätzliche Einnahmequelle missbraucht wird und um ihren Kindern elementare Bildung (Kitas) vorzuenthalten, diese Kinder werden dann zu einer zusätzlichen Belastung für fie Schulen, weil man bei Ihnen bei 0 anfangen muss was andere Kinder behindert.

Das Betreuungsgeld ist eine Sozialleistung für Familien in Deutschland die ihre Kinder im zweiten und dritten Lebensjahr ohne Inanspruchnahme öffentlicher Angebote wie etwa Kindertagesstätten betreuen.

So lautet bei WIKI der erste Satz wenn man Google nach "Betreuungsgeld" fragt.

Brauchst du noch weitre erklärungen?

Betreuungsgeld ist für Eltern, die ihr Kind nicht in die Kita schicken.

Siehe die Andere Antwort von frodibeutelin100

Da ist alles gesagt.

Anreiz um an Geld ohne große Leistung zu bekommen.

Mit Gruß

Bley 1914